Gesucht wird die Healthcare-Managerin des Jahres 2008

Die Rheinische Fachhochschule Köln (RFH)/Institut für Medizin-Ökonomie & Medizinische Versorgungsforschung sucht die beste Healthcare-Managerin des Jahres 2008 (HCM 2008). Die Hochschule möchte Managerinnen aus dem Gesundheitswesen für fortschrittliches Handeln, innovative Ideen und integrierte Mitarbeiterorientierung auszeichnen.

Diese Wertschätzung soll die besonderen Managementfähigkeiten von weiblichen Führungskräften reflektieren, bekannt machen und fördern. Die Kandidatin soll durch ihren Mentor oder ihre Mentorin für die Auszeichnung HCM 2008 vorgeschlagen werden. Die eingereichten Empfehlungen zur Wahl der Healthcare-Managerin des Jahres 2008 müssen die besonderen Managementfähigkeiten herausstellen.

Bewertet wird das innovative Konzept, durch das die Managerin zur Weiterentwicklung des Unternehmens im Gesundheitsbereich beigetragen hat. Wichtiger Bestandteil der Bewertungskriterien sind die erzielten wirtschaftlichen und sozialen Ergebnisse. Die ausgezeichnete Healthcare-Managerin hält den Festvortrag am 17. September 2008 im Rahmen des 6. Rheinischen Kongresses für Gesundheitswirtschaft “Medizin & Ökonomie” in Köln.

Zur Jury gehören unter anderem die Vizepräsidentin der Bundesärztekammer, Frau Dr. med. Cornelia Goesmann, Staatssekretär a.D. Richard Zimmer, Geschäftsführer der Krankenhausgesellschaft NRW, Frau Irmtraut Gürkan, Kaufmännische Direktorin Universitätsklinikum Heidelberg, Frau Christiane Jansen, Bankdirektorin NRW-Bank sowie medizinische, ärztliche und kaufmännische Führungskräfte aus Kliniken und Organisationen. Postalischer Einsendeschluss für die Unterlagen ist der 26.07.2008. Entsprechende Formatvorlagen und weitere Informationen finden Interessierte im Downloadbereich http://www.rfh-hcm.de

Rückfragen: Rheinische Fachhochschule Köln, Projektkoordinatorin Sarah Remy,
Hohenstaufenring 16-18, 50674 Köln, Tel.: 0221/54687-86, E-Mail: remy@rfh-koeln.de
Redaktion: Beatrix Polgar-Stüwe
Rheinische Fachhochschule Köln gGmbH
Hohenstaufenring 16-18
50674 Köln
Tel.: 0221/20 30 20
Fax:0221/20 30-245

Media Contact

Beatrix Polgar-Stüwe idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ein neuer Blick auf Unordnung in Supraleitern

Ein Forschungsteam des Max-Planck-Instituts für Struktur und Dynamik der Materie (MPSD) in Deutschland und des Brookhaven National Laboratory in den USA hat eine neue Methode zur Untersuchung von Unordnung in…

Zukunftstechnologie Lebende Materialien

Wissenschaftler aus der ganzen Welt treffen sich in Saarbrücken. 200 Forschende aus 13 Ländern treffen sich schon zum dritten Mal auf Einladung des INM – Leibniz-Institut für Neue Materialien in…

Nach dem Schlucken kommt das Hochgefühl

Forscher der Universitäten Bonn und Cambridge haben einen wichtigen Regelkreis für den Essvorgang identifiziert. Demnach verfügen Fliegenlarven in ihrer Speiseröhre über spezielle Sensoren. Diese schlagen an, sobald die Tiere etwas…

Partner & Förderer