Deutscher Arbeitgeberpreis für Bildung 2001

Auch in diesem Jahr schreibt die Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände den Deutschen Arbeitgeberpreis für Bildung aus.

Der Deutsche Arbeitgeberpreis für Bildung 2001 will hervorragende Bemühungen um ausländische Schüler und Studenten sowie um die Vermittlung internationaler Kompetenz im Rahmen der dualen Ausbildung im Betrieb öffentlich bekannt machen und auszeichnen. Wie im Vorjahr wird in jeder der drei Kategorien ein Preisgeld für den/die Sieger von 20.000 DM ausgelobt.

Einsendeschluss ist der 28. September 2001 (Poststempel). Ausschreibungstext und Bewerbungsunterlagen können von der Homepage der BDA (www.bda-online.de) heruntergeladen werden. Die Würdigung der Preisträger und die Preisverleihung ist für den 20. November 2001 im Rahmen des Deutschen Arbeitgebertages in Berlin vorgesehen.

Media Contact

BDA

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Muster mikrobieller Evolution im See Mendota, analysiert mit Metagenom-Daten und saisonalen Einblicken.

Ein endloser Kreislauf: Wie sich einige Bakterien mit den Jahreszeiten entwickeln

Die längste jemals gesammelte natürliche Metagenom-Zeitreihe mit Mikroben offenbart ein verblüffendes evolutionäres Muster, das sich wiederholt. Ein mikrobielles „Murmeltiertagsjahr“ im Lake Mendota Ähnlich wie Bill Murray im Film „Und täglich…

Mueller-Matrix-Polarimetrie-Technik zur Bewertung der Achillessehnenheilung.

Entdecken Sie bahnbrechende Forschung zur Regeneration der Achillessehne

Achillessehnenverletzungen sind häufig, aber aufgrund der Einschränkungen aktueller Bildgebungstechniken schwer während der Genesung zu überwachen. Forschende unter der Leitung von Associate Professor Zeng Nan von der International Graduate School in…

Echtzeit-Genetische Sequenzierung zur Überwachung neuer Pathogene und Infektionsvarianten

Warum Prävention besser ist als Heilung – Ein neuartiger Ansatz für den Umgang mit Infektionskrankheiten

Forscher haben eine neue Methode entwickelt, um ansteckendere Varianten von Viren oder Bakterien zu identifizieren, die sich unter Menschen auszubreiten beginnen – darunter Erreger von Grippe, COVID, Keuchhusten und Tuberkulose….