Großer Haufe-Innovationswettbewerb / Preise im Gesamtwert von fast 60.000 DM zu gewinnen
Wesentliche Innovationen im Bereich der Print-, Off- und Onlinemedien haben die Haufe Mediengruppe zu einem der führenden Häuser der Fachinformationsbranche gemacht. Mit der „Haufe OfficeLine“, dem jüngsten und innovativsten Kassenschlager, konnte das Freiburger Unternehmen eine bislang einzigartige und mit über 250.000 verkauften Programmen führende Softwarereihe für die unternehmerischen Kernbereiche erfolgreich am Markt platzieren. Nun sollen Anwender und Interessenten der „Haufe OfficeLine“ mit ihren Ideen, Wünschen oder Anregungen zu Gewinnern werden: Die Haufe Mediengruppe schreibt ab sofort den großen „OfficeLine-Innovationswettbewerb 2001“ aus.
Unter dem Motto „Ihr Vorschlag – unsere Aufgabe“ soll der Weg in die Zukunft der Softwarereihe gemeinsam mit den Kunden gegangen und jedes Einzelprodukt noch perfekter auf deren Bedarf zugeschnitten werden. Dazu können beliebige Innovationsideen zur Optimierung oder Ergänzung eines oder mehrerer der bislang 15 Softwareprodukte eingereicht werden. Eine kompetente Jury sichtet und bewertet jeden Beitrag. Die 100 besten Vorschläge werden mit einem Preis bedacht, darunter wertvolle Sachpreise (Notebooks, Camcorder, Digitalkameras, Seminar- und Warengutscheine) und Reisen. Insgesamt sind Preise im Gesamtwert von fast 60.000 DM zu gewinnen.
Mitwirken kann jeder, der für die Haufe OfficeLine insgesamt oder deren Programme im Einzelnen in puncto Technik, Inhalt, Gestaltung, Aufbau, Support oder auch Aussehen, Verpackung, Werbung und Online-Auftritt Verbesserungs- oder Ergänzungsvorschläge hat und bis spätestens 30.11.2001 einreicht. Die Teilnahme am Wettbewerb ist unabhängig vom Erwerb oder Besitz der Software. Von der Mitwirkung ausgeschlossen sind lediglich die Mitarbeiter der Haufe Mediengruppe und deren Angehörige.
Uwe Renald Müller, Verleger und Geschäftsführer der Haufe Mediengruppe sieht in diesem Innovationswettbewerb einen wichtigen Schritt hin zur Verbraucherorientierung: „Anwender, Medien und führende Experten geben der Haufe OfficeLine immer wieder Bestnoten in Sachen Inhalt, Technik und Praxisnähe. Wir wollen uns aber nicht auf diesen Lorbeeren ausruhen, sondern werden alles tun, die Produkte im Sinne des Anwenders weiter zu verbessern. Doch dazu brauchen wir Anregungen und Ideen aus der Praxis und direkt von den „Einsatzgebieten“. Von guten Vorschlägen profitieren die Mitwirkenden doppelt: Einerseits können sie einen der wertvollen Preise gewinnen, andererseits in Zukunft auf noch bessere Haufe OfficeLine-Produkte zugreifen.“
Nähere Informationen, Ausschreibungsunterlagen und Einzelheiten bei:
Haufe Mediengruppe
Stephan Boness
Telefon: 0761/3683-531
E-Mail: stephan.boness@haufe.de
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise
Neueste Beiträge
Kompaktes LCOS-Mikrodisplay mit schneller CMOS-Backplane
…zur Hochgeschwindigkeits-Lichtmodulation. Forscher des Fraunhofer-Instituts für Photonische Mikrosysteme IPMS haben in Zusammenarbeit mit der HOLOEYE Photonics AG ein kompaktes LCOS-Mikrodisplay mit hohen Bildwiederholraten entwickelt, das eine verbesserte optische Modulation ermöglicht….
Neue Perspektiven für die Materialerkennung
SFB MARIE geht in 3. Förderperiode: Großer Erfolg für die Terahertz-Forschung: Wissenschaftler:innen der Universität Duisburg-Essen und der Ruhr-Universität Bochum erforschen die mobile Materialerkennung seit 2016 im Sonderforschungsbereich/Transregio MARIE. Mit 14,8…
Fahrradhelme aus PLA: Sportartikel mit minimiertem CO2-Fußabdruck
Design, Lifestyle und Funktionalität sind zentrale Kaufkriterien bei Sportartikeln und Accessoires. Für diesen boomenden Markt werden viele Produkte aus Asien nach Europa eingeführt, die nicht ökologisch nachhaltig sind. Forschende des…