Neuer Sonderpreis für Frauen beim Multimedia Transfer 2002 IBM prämiert weibliche e-Talents
Im Rahmen des Nachwuchswettbewerbs Multimedia Transfer 2002 schreibt IBM einen neuen Sonderpreis für Frauen unter der Einreichungskategorie „Womens Special“ aus. Mit 3.000 Euro wird die beste Hochschularbeit prämiert, die Frauenthemen wie „Women im Web“, „Frauenplattform“, „Feministische Linguistik“ oder „Gender Studies“ multimedial aufbereitet. IBM und der Multimedia Transfer eröffnen mit dem Preis neue Chancen für Frauen im Arbeitsfeld Informationstechnologie und wecken das Interesse, die neuen Medien aktiv mitzugestalten. Noch bis zum 15. Oktober können sich Multimediatalente für den „Womens Special“ Preis bewerben.
Der Multimedia Transfer wird bereits zum siebten Mal von der Akademischen Software Kooperation (ASK) am Rechenzentrum der Universität Karlsruhe durchgeführt. Ziel des Multimediawettbewerbs ist es, auf das hohe Potenzial deutschsprachiger Top-Studenten aufmerksam zu machen und den Kontakt zwischen Wirtschaft und Wissenschaft zu fördern. Die mit insgesamt 45.000 Euro datierten Preise werden jährlich für förderungswürdige
Multimedia-Hochschularbeiten aus allen Fachbereichen im deutschsprachigen Raum vergeben. Einreichungskategorien sind Creative Design, E-Learning,Tools, E-Business und Hot Trends, sowie die neue ins Leben gerufene Kategorie „Womens Special“.
Von den Wettbewerbsbeiträgen der letzten drei Jahre stammten lediglich ein Drittel von Frauen. Durch den neu ausgeschriebenen Sonderpreis sollen mehr Frauen als in der Vergangenheit ermuntert werden, einen Multimedia-Beitrag einzureichen. Darüber hinaus soll auf die beruflichen Möglichkeiten für Frauen in Informationsstudiengängen aufmerksam gemacht werden. Studentinnen, Absolventinnen und Wissenschaftlerinnen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz können sich bis 15.Oktober mit ihrem Multimediaprojekt für den „Womens Special“ Preis bewerben.
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Weitere Informationen:
http://www.ask.uni-karlsruhe.de/transfer2002.Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise
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