Optimale Unterstützung für Starter: Studienangebot Existenzgründung / Broschüre mit Komplettangebot
Optimale Unterstützung für Unternehmensgründer an der Saar-Uni:
Am 14. Januar startet zum fünften Mal das Studienangebot Existenzgründung
Broschüre zum „Komplettangebot der Universität des Saarlandes für den Start in die Selbständigkeit“ kann jetzt bestellt werden!
Studierende und Absolventen von Universitäten und Fachhochschulen, aber auch externe Interessierte können sich ab Januar erneut fit machen für die Gründung eines eigenen Unternehmens:
Im Rahmen eines einjährigen Studienangebotes, das montags während der Vorlesungszeit in den Abendstunden stattfindet, werden die Teilnehmenden mit den wesentlichen betriebswirtschaftlichen Grundlagen der Unternehmensführung vertraut gemacht. Angeboten und durchgeführt wird das Studienangebot, mit dem sich in den vergangenen Jahren bereits mehrere hundert potentielle Unternehmensgründer qualifiziert haben, vom Institut für Existenzgründung / Mittelstand und der Kontaktstelle für Wissens- und Technologietransfer (KWT) der Universität des Saarlandes.
Darüber hinaus werden neben Zusatzveranstaltungen zu Praxisfragen auch Workshops zu spezifischen Problemen der Existenzgründung angeboten.
Alle Veranstaltungen und Angebote des Jahres 2002 im Rahmen des „Komplettangebots der Universität des Saarlandes für den Start in die Selbständigkeit“ sind in einer Broschüre der Kontaktstelle für Wissens- und Technologietransfer / KWT zusammengefasst.
Die Broschüre kann kostenfrei angefordert werden unter
Telefon: 0681/302-2656 oder Fax: 0681/302-4270 und
E-Mail: kwt.wehrle@univw.uni-saarland.de
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.uni-saarland.de/verwalt/kwt/ex_seminar.htmAlle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise
Neueste Beiträge
Wirksamkeit von Metformin zur primären Krebsprävention
Eine Studie der Deutschen Krebshilfe bietet Menschen mit Li-Fraumeni-Syndrom neue präventive Strategien: Forschende der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) untersuchen in einer neuen Wirksamkeitsstudie erstmals, ob das krebsfreie Überleben bei LFS-Betroffenen…
Innovative Algorithmen für eine nachhaltige und flexible KI
Die Entwicklung und der Einsatz künstlicher Intelligenz verschlingen jede Menge Ressourcen. Das neue BMBF-geförderte Forschungsprojekt COMFORT will das ändern. Verantwortlich dafür ist der Würzburger Mathematiker Leon Bungert. Keine Frage: Das…
Neue Rezeptur für Gleistragplatten
Mit einem Material aus recycelten Kunststoffen und alten Rotorblättern soll die betonlastige Eisenbahninfrastruktur in Deutschland modernisiert werden. Sie unterhalten sich über Mischungen, Mischungsverhältnisse und Zusatzstoffe und es klingt, als seien…