Optimale Unterstützung für Starter: Studienangebot Existenzgründung / Broschüre mit Komplettangebot

Optimale Unterstützung für Unternehmensgründer an der Saar-Uni:
Am 14. Januar startet zum fünften Mal das Studienangebot Existenzgründung

Broschüre zum “Komplettangebot der Universität des Saarlandes für den Start in die Selbständigkeit” kann jetzt bestellt werden!

Studierende und Absolventen von Universitäten und Fachhochschulen, aber auch externe Interessierte können sich ab Januar erneut fit machen für die Gründung eines eigenen Unternehmens:
Im Rahmen eines einjährigen Studienangebotes, das montags während der Vorlesungszeit in den Abendstunden stattfindet, werden die Teilnehmenden mit den wesentlichen betriebswirtschaftlichen Grundlagen der Unternehmensführung vertraut gemacht. Angeboten und durchgeführt wird das Studienangebot, mit dem sich in den vergangenen Jahren bereits mehrere hundert potentielle Unternehmensgründer qualifiziert haben, vom Institut für Existenzgründung / Mittelstand und der Kontaktstelle für Wissens- und Technologietransfer (KWT) der Universität des Saarlandes.

Darüber hinaus werden neben Zusatzveranstaltungen zu Praxisfragen auch Workshops zu spezifischen Problemen der Existenzgründung angeboten.


Alle Veranstaltungen und Angebote des Jahres 2002 im Rahmen des “Komplettangebots der Universität des Saarlandes für den Start in die Selbständigkeit” sind in einer Broschüre der Kontaktstelle für Wissens- und Technologietransfer / KWT zusammengefasst.

Die Broschüre kann kostenfrei angefordert werden unter
Telefon: 0681/302-2656 oder Fax: 0681/302-4270 und
E-Mail: kwt.wehrle@univw.uni-saarland.de

Media Contact

Claudia Brettar idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ein neuer Blick auf Unordnung in Supraleitern

Ein Forschungsteam des Max-Planck-Instituts für Struktur und Dynamik der Materie (MPSD) in Deutschland und des Brookhaven National Laboratory in den USA hat eine neue Methode zur Untersuchung von Unordnung in…

Zukunftstechnologie Lebende Materialien

Wissenschaftler aus der ganzen Welt treffen sich in Saarbrücken. 200 Forschende aus 13 Ländern treffen sich schon zum dritten Mal auf Einladung des INM – Leibniz-Institut für Neue Materialien in…

Nach dem Schlucken kommt das Hochgefühl

Forscher der Universitäten Bonn und Cambridge haben einen wichtigen Regelkreis für den Essvorgang identifiziert. Demnach verfügen Fliegenlarven in ihrer Speiseröhre über spezielle Sensoren. Diese schlagen an, sobald die Tiere etwas…

Partner & Förderer