Ausschreibung: Medienpreis der Deutschen AIDS-Stiftung 2001/2002
Die Deutsche AIDS-Stiftung nimmt bis zum 31. Januar 2003 Bewerbungen für Ihren Medienpreis 2001/2002 an. Zugelassen sind fachliche und wissenschaftliche Beiträge, interpretatorische Veröffentlichungen wie Reportagen und Features sowie künstlerische Beiträge. Die Arbeiten müssen zwischen dem 1. Januar 2001 und dem 31. Dezember 2002 veröffentlicht worden sein.
Mit dem Medienpreis der Deutschen AIDS-Stiftung werden bis zu drei Medienschaffende geehrt, die sachkundig über HIV und AIDS berichten und damit zu Solidarität mit Betroffenen beitragen. Das Preisgeld von insgesamt 15.000 Euro stellt die Boehringer Ingelheim Pharma KG. Über die Preisvergabe entscheidet eine unabhängige Jury.
Die Beiträge müssen in dreifacher Ausfertigung eingereicht werden. Die Deutsche AIDS-Stiftung verleiht den Medienpreis im Mai 2003 auf dem 9. Deutschen AIDS-Kongress in Hamburg.
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise
Neueste Beiträge
Sensoren für „Ladezustand“ biologischer Zellen
Ein Team um den Pflanzenbiotechnologen Prof. Dr. Markus Schwarzländer von der Universität Münster und den Biochemiker Prof. Dr. Bruce Morgan von der Universität des Saarlandes hat Biosensoren entwickelt, mit denen…
Organoide, Innovation und Hoffnung
Transformation der Therapie von Bauchspeicheldrüsenkrebs. Bauchspeicheldrüsenkrebs (Pankreaskarzinom) bleibt eine der schwierigsten Krebsarten, die es zu behandeln gilt, was weltweite Bemühungen zur Erforschung neuer therapeutischer Ansätze anspornt. Eine solche bahnbrechende Initiative…
Leuchtende Zellkerne geben Schlüsselgene preis
Bonner Forscher zeigen, wie Gene, die für Krankheiten relevant sind, leichter identifiziert werden können. Die Identifizierung von Genen, die an der Entstehung von Krankheiten beteiligt sind, ist eine der großen…