Ausschreibung des Dr. Norbert Henning-Preises

Die Dr. Norbert Henning-Stiftung an der Universität Erlangen-Nürnberg vergibt 2003 den mit 15.000 Euro dotierten Dr. Norbert Henning-Preis zur Förderung der medizinischen Forschung auf dem Gebiet der Gastroenterologie.

Bewerben können sich Wissenschaftler aus dem gesamten deutschen Sprachraum, die eine herausragende Arbeit auf diesem Gebiet erstellt und das 40. Lebensjahr noch nicht überschritten haben. Der Preis kann an einen einzelnen Forscher oder an bis zu vier Autoren einer Gemeinschaftsarbeit vergeben werden.

Bewerbungen in vierfacher Ausfertigung, Lebenslauf und Schriftenverzeichnis sind bis spätestens 15. März 2003 einzureichen beim Kuratorium der Dr. Norbert Henning-Stiftung, Schlossplatz 4, 91054 Erlangen.

Media Contact

Gertraud Pickel idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wirkstoff-Forschung: Die Struktur von Nano-Genfähren entschlüsseln

LMU-Forschende haben untersucht, wie sich kationische Polymere beim Transport von RNA-Medikamenten auf molekularer Ebene organisieren. Kationische Polymere sind ein vielversprechendes Werkzeug für den Transport von RNA-Therapeutika oder RNA-Impfstoffen und werden…

Entwicklung klimaneutraler Baustoffe

…aus biogenen Materialien unter Einsatz phototropher Mikroorganismen. Das Fraunhofer-Institut FEP in Dresden bietet skalierbare Forschungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, um technologische Innovationen auf neue Produktionsprozesse anzuwenden. Angesichts der steigenden Nachfrage nach klimaneutralen…

Optimiertes Notfallmanagement dank App

Wie die eGENA-App bei Notfällen in der Anästhesie hilft. Mit der eGENA-App hat die Deutsche Gesellschaft für Anästhesiologie und Intensivmedizin e.V. (DGAI) ein digitales Werkzeug geschaffen, das den Klinikalltag bei…