5. französischer Wettbewerb zur Förderung von Start-ups, die innovative Technologien entwickeln
Haben Sie ein innovatives Projekt vorzustellen und Lust eine Firma zu gründen? Dann bereiten Sie einen Antrag vor und nehmen Sie am Wettbewerb 2003 teil. Dieser Wettbewerb ist mit 30 Mio. Euro ausgeschrieben.
Der französische Wettbewerb zur Förderung von Start-ups, die innovative Technologien entwickeln, wird vom Ministerium für Forschung und neue Technologien organisiert. Seit Januar 2003 können Sie die notwendigen Informationen über Internet herunterladen. Ziele, Themen und Erklärungen zu den Preisen sind bereits jetzt verfügbar.
Zusammengefaßt:
- Ziel ist es, die interessantesten Projekte für eine Firmengründung festzustellen und zu belohnen (mit finanzieller Unterstützung), die auf einer innovativen Technik basieren.
- Die Projekte befinden sich bereits im Entwicklungsstadium oder im Reifeprozeß vor einer Umsetzung auf dem Markt.
- Die Preisträger erhalten Zuschüsse (bis zu 70% der Kosten für den Reifeprozeß) oder 50% der Gründungskosten und eine besondere Betreuung (durch das Netzwerk ehemaliger Preisträger und den erleichterten Zugang zu Consulting- und Finanz-Einrichtungen).
- Der Wettbewerb richtet sich an alle in Frankreich lebenden Personen (Franzosen und Ausländer), deren Projekt die Gründung eines innovativen Unternehmens vorsieht.
Bewerbungsfrist: 6. März 2003
Diesen Artikel finden Sie in „Wissenschaft-Frankreich“ wieder, einem elektronischen Bulletin über die französische wissenschaftliche Aktualität in deutscher Sprache.
Kostenloses Abonnement per Email : sciencetech@botschaft-frankreich.de mit dem Vermerk “ Wissenschaft-Frankreich „.
Die Wissenschaftsabteilung der französischen Botschaft in Deutschland setzt sich für die Förderung der bilateralen Kooperation zwischen Frankreich und Deutschland im Bereich Forschung und Entwicklung ein. Sie arbeitet an einer Verbesserung des Austausches von Informationen zwischen beiden Ländern über die Forschungseinrichtungen, Universitäten, die private Forschung und informiert über die wissenschaftliche Aktualität beider Länder.
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise
Neueste Beiträge
Menschen vs Maschinen – Wer ist besser in der Spracherkennung?
Sind Menschen oder Maschinen besser in der Spracherkennung? Eine neue Studie zeigt, dass aktuelle automatische Spracherkennungssysteme (ASR) unter lauten Bedingungen eine bemerkenswerte Genauigkeit erreichen und manchmal sogar die menschliche Leistung…
Nicht in der Übersetzung verloren: KI erhöht Genauigkeit der Gebärdenspracherkennung
Zusätzliche Daten können helfen, subtile Gesten, Handpositionen und Gesichtsausdrücke zu unterscheiden Die Komplexität der Gebärdensprachen Gebärdensprachen wurden von Nationen weltweit entwickelt, um dem lokalen Kommunikationsstil zu entsprechen, und jede Sprache…
Brechen des Eises: Gletscherschmelze verändert arktische Fjordökosysteme
Die Regionen der Arktis sind besonders anfällig für den Klimawandel. Es mangelt jedoch an umfassenden wissenschaftlichen Informationen über die dortigen Umweltveränderungen. Forscher des Helmholtz-Zentrums Hereon haben nun an Fjordsystemen anorganische…