"BME Innovationspreis" für erfolgreiches Einkaufs- und Logistikmanagement in Unternehmen

Der BME fördert seit 1986 erfolgreiches Einkaufs- und Logistikmanagement in Unternehmen mit dem „BME Innovationspreis“. Prämiert werden innovative Leistungen und Konzepte, die die Effizienz von Einkauf und Logistik dauerhaft steigern und so das Unternehmensergebnis deutlich verbessern.

Einkaufs- und Logistikmanagement spielen bei der Optimierung der Wertschöpfungskette eine entscheidende Rolle. Denn der Trend zu schlanken Produktionsprozessen heißt auch, dass ein Unternehmen immer mehr Vorprodukte und Leistungen einkauft. Als Nahtstelle zwischen internen Bedarfsträgern und externen Lieferanten oder Dienstleistungsbetrieben gewinnen Einkauf und Logistik so an strategischer Bedeutung.

Ausschreibung 2003 – Teilnahmebedingungen

Um den „BME Innovationspreis 2003“ können sich Unternehmen aus Industrie, Handel und aus dem Dienstleistungssektor bewerben. Ein eingereichtes Konzept muss in der Praxis verwirklicht sein und nachweislich zum Unternehmenserfolg beitragen. Die Jury wird vom Bundesverband Material- wirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. einberufen und besteht aus Wissenschaftsvertreter sowie BME-Vorstandsmitgliedern. Die Verleihung des „BME Innovationspreises 2003“ erfolgt im Rahmen des „BME Symposiums“ (3.-5. November 2003) in Berlin.

Einsendeschluss 31. Juli 2003

Auszeichnung von Spitzenleistungen: Bisherige Preisträger

Auf dem „BME Symposium 2002“ wurde das Team der Bayer Business Services mit dem „BME Innovationspreis“ ausgezeichnet. Die Bayer AG, Leverkusen, hat mit der Ausrichtung der Beschaffungsfunktion auf eine strategische Holding ein flexibles organisationsresistentes Beschaffungsnetzwerk aufgebaut. Mehr zum Konzept finden Sie auf der Hompage BME, Förderpreise.

Zu den Preisträgern der vorherigen Jahre zählen u.a. Miele & Cie. GmbH, Veba Oel Verarbeitungs-GmbH, BMW Rolls-Royce GmbH, Mannesmann Sachs, Flughafen Frankfurt/Main AG, Siemens AG, Preussag AG und Osram GmbH.

Media Contact

Sabine Ursel BME

Weitere Informationen:

http://www.bme.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Menschen vs Maschinen – Wer ist besser in der Spracherkennung?

Sind Menschen oder Maschinen besser in der Spracherkennung? Eine neue Studie zeigt, dass aktuelle automatische Spracherkennungssysteme (ASR) unter lauten Bedingungen eine bemerkenswerte Genauigkeit erreichen und manchmal sogar die menschliche Leistung…

KI-System analysiert subtile Hand- und Gesichtsgesten zur Gebärdenspracherkennung.

Nicht in der Übersetzung verloren: KI erhöht Genauigkeit der Gebärdenspracherkennung

Zusätzliche Daten können helfen, subtile Gesten, Handpositionen und Gesichtsausdrücke zu unterscheiden Die Komplexität der Gebärdensprachen Gebärdensprachen wurden von Nationen weltweit entwickelt, um dem lokalen Kommunikationsstil zu entsprechen, und jede Sprache…

Forscherin Claudia Schmidt analysiert durch Gletscherschmelze beeinflusste Wasserproben arktischer Fjorde.

Brechen des Eises: Gletscherschmelze verändert arktische Fjordökosysteme

Die Regionen der Arktis sind besonders anfällig für den Klimawandel. Es mangelt jedoch an umfassenden wissenschaftlichen Informationen über die dortigen Umweltveränderungen. Forscher des Helmholtz-Zentrums Hereon haben nun an Fjordsystemen anorganische…