Förderpreis ausgeschrieben: Wege zum Ökologischen Landbau

Bundesministerin Renate Künast ruft erneut zur Teilnahme am „Förderpreis Ökologischer Landbau“ auf.

Vom 14. April bis 1. August 2003 können sich landwirtschaftliche Betriebe um den mit 25.000 EUR dotierten Preis bewerben, die ihren gesamten Betrieb nach den Regeln des ökologischen Landbaus bewirtschaften und besonders innovative und vorbildliche Leistungen aufweisen, die auf andere Betriebe übertragbar sind. Der Preis wird im Januar 2004 in Berlin vergeben.

Ausführlich über Wettbewerbsbedingungen und die bisherigen Siegerbetriebe informieren auch der aid-Videofilm und das gleichnamige Heft „Wege zum Öko-Landbau – Siegerbetriebe des Förderpreises Ökologischer Landbau“.

Bewerbungsunterlagen gibt es beim Katalyse-Institut, Remigiussstraße 21, 50937 Köln, Tel. 0221 – 944048-0, Fax 0221 – 944048-9.

Media Contact

aid infodienst

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Größte bisher bekannte magnetische Anisotropie eines Moleküls gemessen

An der Berliner Synchrotronstrahlungsquelle BESSY II ist es gelungen, die größte magnetische Anisotropie eines einzelnen Moleküls zu bestimmen, die jemals experimentell gemessen wurde. Je größer diese Anisotropie ist, desto besser…

Tsunami-Frühwarnsystem im Indischen Ozean

20 Jahre nach der Tsunami-Katastrophe… Dank des unter Federführung des GFZ von 2005 bis 2008 entwickelten Frühwarnsystems GITEWS ist heute nicht nur der Indische Ozean besser auf solche Naturgefahren vorbereitet….

Resistente Bakterien in der Ostsee

Greifswalder Publikation in npj Clean Water. Ein Forschungsteam des Helmholtz-Instituts für One Health (HIOH) hat die Verbreitung und Eigenschaften von antibiotikaresistenten Bakterien in der Ostsee untersucht. Die Ergebnisse ihrer Arbeit…