Internationaler Wettbewerb Students in Free Enterprise (SIFE)

Die Otto-von-Guericke Universität Magdeburg (Fakultät für Wirtschaftswissenschaft, DtA-Stiftungslehrstuhl für Entrepreneurship) ist deutsche Siegerin im Landeswettbewerb von Students in Free Enterprise (SIFE) und nimmt damit am weltweiten Wettbewerb für die Wahl des besten Universitätsprojekts im Herbst 2003 teil.

Die deutsche Vorentscheidung fiel am vergangenen Freitag in den Räumen der KPMG Niederlassung in München. Eine namhafte Jury bewertete die Projekte der Studententeams von acht Universitäten nach weltweit einheitlichen SIFE-Kriterien und kürte das Team der Otto-von-Guericke Universität Magdeburg zum ersten National Champion. Zweitplatziert wurde das Team vom Stiftungslehrstuhl für Unternehmensgründung und Unternehmertum der Universität Hohenheim. Den dritten Platz belegte das Team vom Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre an der Universität Heidelberg.

Am 13. und 14. Oktober 2003 findet in Mainz die Endausscheidung im internationalen SIFE-Wettbewerb statt. Dann tritt die deutsche Siegerin Otto-von-Guericke Universität Magdeburg gegen 24 Bewerber aus aller Welt an.

KPMG begleitet SIFE in vielen Ländern der Welt und unterstützt auch den Aufbau in Deutschland.

Media Contact

Marita Reuter/ KPMG

Weitere Informationen:

http://www.kpmg.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ein Schichtmaterial stoppt Vibrationen und Lärm

Materialforschende haben einen neuen Verbundstoff geschaffen, der zwei unvereinbare Eigenschaften auf sich vereint: er ist steif und trotzdem stark dämpfend. In Kürze Vibrationen schaden Maschinen und Gebäuden, Lärm ist störend…

Die (Zell-)Grenzen ausloten im Kampf gegen Herz-Kreislauf-Erkrankungen

Meilenstein in der Lipidforschung durch Festlegung von Grenzwerten für Biomarker. Einen bedeutenden Meilenstein auf dem Gebiet der Lipidomik haben Forschende der Universität Wien um den Chemiker Robert Ahrends sowie wissenschaftliche…

Geothermie im Bestand: Lösungen finden auf der HEATEXPO

Kommunen und Industrie sollten alle Technologien in Betracht ziehen, um ihre Wärmebedarfe nachhaltig zu decken: Quartiersentwicklung, Wärmenetze, Wärmepumpen, Verfahrenstechnik sowie tiefe und oberflächennahe Geothermie in Neubau und Bestand können Teil…

Partner & Förderer