Existenzgründer ausgezeichnet

Im Rahmen des Wettbewerbs „Die gründerfreundliche Hochschule“ sind die Firmen MK-MediaDesign von Matthias Kiewied und zero-handicap von Tim Gebken und Mike Beenders jeweils mit der Höchstsumme von 18.000 Euro prämiert worden. Die Ministerien für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr sowie für Wissenschaft und Kultur des Landes Niedersachsen haben damit erneut Unternehmen ausgezeichnet, die von Absolventen der Universität Oldenburg gegründet wurden.

Die Firma MK-MediaDesign, im August 2003 von Kiewied gegründet, ist spezialisiert auf hochwertige fotorealisitische 3D Visualisierung von Multimediaprodukten für den Werbebereich. Zudem bietet die Firma Patent-Visualisierungen, die es Erfindern ermöglicht, ihre Produkte besser zu vermarkten.

Gebken und Beenders Firma zero-handicap gestaltet Internetauftritte behindertengerecht, wozu alle öffentlichen Einrichtungen bis Ende 2005 gesetzlich verpflichtet sind. Die Firma kann die Internetseiten umgestalten, ohne dass die Internetpräsenz unterbrochen wird. Zero-handicap ist mit dieser Geschäftsidee derzeit so gut wie konkurrenzlos in Deutschland.

Kontakt: Mark Euler, Arbeitsstelle d i a l o g, Tel.: 0441/798-2821, E-Mail: euler@dialog.uni-oldenburg.de

Media Contact

Universität Oldenburg

Weitere Informationen:

http:// www.dialog.uni-oldenburg.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Sensoren für „Ladezustand“ biologischer Zellen

Ein Team um den Pflanzenbiotechnologen Prof. Dr. Markus Schwarzländer von der Universität Münster und den Biochemiker Prof. Dr. Bruce Morgan von der Universität des Saarlandes hat Biosensoren entwickelt, mit denen…

3D-Tumormodelle für Bauchspeicheldrüsenkrebsforschung an der Universität Halle

Organoide, Innovation und Hoffnung

Transformation der Therapie von Bauchspeicheldrüsenkrebs. Bauchspeicheldrüsenkrebs (Pankreaskarzinom) bleibt eine der schwierigsten Krebsarten, die es zu behandeln gilt, was weltweite Bemühungen zur Erforschung neuer therapeutischer Ansätze anspornt. Eine solche bahnbrechende Initiative…

Leuchtende Zellkerne geben Schlüsselgene preis

Bonner Forscher zeigen, wie Gene, die für Krankheiten relevant sind, leichter identifiziert werden können. Die Identifizierung von Genen, die an der Entstehung von Krankheiten beteiligt sind, ist eine der großen…