Existenzgründer ausgezeichnet
Im Rahmen des Wettbewerbs „Die gründerfreundliche Hochschule“ sind die Firmen MK-MediaDesign von Matthias Kiewied und zero-handicap von Tim Gebken und Mike Beenders jeweils mit der Höchstsumme von 18.000 Euro prämiert worden. Die Ministerien für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr sowie für Wissenschaft und Kultur des Landes Niedersachsen haben damit erneut Unternehmen ausgezeichnet, die von Absolventen der Universität Oldenburg gegründet wurden.
Die Firma MK-MediaDesign, im August 2003 von Kiewied gegründet, ist spezialisiert auf hochwertige fotorealisitische 3D Visualisierung von Multimediaprodukten für den Werbebereich. Zudem bietet die Firma Patent-Visualisierungen, die es Erfindern ermöglicht, ihre Produkte besser zu vermarkten.
Gebken und Beenders Firma zero-handicap gestaltet Internetauftritte behindertengerecht, wozu alle öffentlichen Einrichtungen bis Ende 2005 gesetzlich verpflichtet sind. Die Firma kann die Internetseiten umgestalten, ohne dass die Internetpräsenz unterbrochen wird. Zero-handicap ist mit dieser Geschäftsidee derzeit so gut wie konkurrenzlos in Deutschland.
Kontakt: Mark Euler, Arbeitsstelle d i a l o g, Tel.: 0441/798-2821, E-Mail: euler@dialog.uni-oldenburg.de
Media Contact
Weitere Informationen:
http:// www.dialog.uni-oldenburg.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise
Neueste Beiträge
Lichtmikroskopie: Computermodell ermöglicht bessere Bilder
Neue Deep-Learning-Architektur sorgt für höhere Effizienz. Die Lichtmikroskopie ist ein unverzichtbares Werkzeug zur Untersuchung unterschiedlichster Proben. Details werden dabei erst mit Hilfe der computergestützten Bildverarbeitung sichtbar. Obwohl bereits enorme Fortschritte…
Neue Maßstäbe in der Filtertechnik
Aerosolabscheider „MiniMax“ überzeugt mit herausragender Leistung und Effizienz. Angesichts wachsender gesetzlicher und industrieller Anforderungen ist die Entwicklung effizienter Abgasreinigungstechnologien sehr wichtig. Besonders in technischen Prozessen steigt der Bedarf an innovativen…
SpecPlate: Besserer Standard für die Laboranalytik
Mehr Effizienz, Tempo und Präzision bei Laboranalysen sowie ein drastisch reduzierter Materialverbrauch: Mit der SpecPlate ersetzt das Spin-off PHABIOC aus dem Karlsruher Institut für Technologie (KIT) durch innovatives Design gleich…