„Lighthouse 2005“ lockt Nachwuchs mit 100.000 Euro
Mit innovativen Konzepten können Start-ups und Spin-offs aus dem Bereich der optischen Technologien beim Wettbewerb „Lighthouse 2005“ Beratungsleistungen sowie mietfreie Labors und Büros im Wert von 100.000 Euro gewinnen.
Rund um das Laser Zentrum Hannover (LZH) bilden Unternehmen ein Netzwerk mit hohem Innovationspotential – Wissenstransfer aus der Forschung für die industrielle Anwendung. Der Gründungs- und Ansiedlungswettbewerb fördert Aus- und Neugründer und bietet die Chance, im direkten Umfeld des LZH zu arbeiten. Erfolgversprechende Konzepte werden von Mentoren mit ihrem Branchen-Know-how durch das erste Jahr begleitet. Für rund 100.000 Euro stehen mietfreie Labors und Büroflächen mit vollständiger Infrastruktur, Reinräume sowie Barpreise zur Verfügung. Die Jungunternehmer sollen außerdem von Kontakten, etwa zu Kunden, Kapitalgebern und Wissenschaft, profitieren. Bewerbungsschluss ist der 15. Juli.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.laser-zentrum-hannover.de/de/index.php http://www.lighthouse2005.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise
Neueste Beiträge
Sensoren für „Ladezustand“ biologischer Zellen
Ein Team um den Pflanzenbiotechnologen Prof. Dr. Markus Schwarzländer von der Universität Münster und den Biochemiker Prof. Dr. Bruce Morgan von der Universität des Saarlandes hat Biosensoren entwickelt, mit denen…
Organoide, Innovation und Hoffnung
Transformation der Therapie von Bauchspeicheldrüsenkrebs. Bauchspeicheldrüsenkrebs (Pankreaskarzinom) bleibt eine der schwierigsten Krebsarten, die es zu behandeln gilt, was weltweite Bemühungen zur Erforschung neuer therapeutischer Ansätze anspornt. Eine solche bahnbrechende Initiative…
Leuchtende Zellkerne geben Schlüsselgene preis
Bonner Forscher zeigen, wie Gene, die für Krankheiten relevant sind, leichter identifiziert werden können. Die Identifizierung von Genen, die an der Entstehung von Krankheiten beteiligt sind, ist eine der großen…