100%-ig zufrieden: Takata Petri vergibt ,Quality – First‘ Award an DuPont

Photo: Takata Petri <br>V. l. n. r.: Hiromi Hamaya, Vorstandsmitglied von Takata Petri, Thomas Werner, Key Account Manager von DuPont Engineering Polymers, mit dem ,Quality – First‘ Award von Takata Petri sowie Claudine Schelp, Einkaufsleiterin Europa von Takata Petri (rechts). Der Award würdigt den herausragenden Service von DuPont sowohl bei der Werkstofflieferung als auch beim technischen Support für die Entwicklung von Airbag-Sicherheitssystemen.

Takata Petri, Aschaffenburg, hat DuPont mit einem ,Quality – First‘ General Management Award 2005 ausgezeichnet. Damit würdigt der Hersteller von Insassen-Schutzsystemen die herausragende Servicequalität von DuPont bei der Werkstofflieferung und beim technischen Support für die Entwicklung von Airbag-Systemen. Mit der Auszeichnung von DuPont geht der im zweijährigen Turnus vergebene Preis dieses Jahr erstmals an einen Kunststoffhersteller.

Laut Statistiken von Takata Petri war der Service von DuPont im vergangenen Jahr sowohl bei der Produktqualität als auch bei den Lieferungen völlig fehlerfrei. „Wir sind 100%-ig zufrieden mit DuPont und werden diese wertvolle Partnerschaft auch in Zukunft bei der Entwicklung moderner Technologien für sichere und kosteneffiziente Airbag-Systeme nutzen“, so Stefan Wallusch, Einkaufsleiter Rohstoffe bei Takata Petri.

Die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen begann vor mehr als zehn Jahren mit dem Einsatz von Hytrel® DYM thermoplastischem Polyesterelastomer von DuPont für Airbag-Abdeckungen auf der Fahrer- und Beifahrerseite. Hytrel® DYM wurde speziell für diese Anwendung entwickelt. Der Werkstoff ist in vielen verschiedenen Shore-D-Härten verfügbar und lässt sich gut verarbeiten. Weitere gemeinschaftliche Entwicklungen waren 2K-Airbag-Abdeckungen aus harten und weichen Hytrel® Typen sowie Komponenten aus hochschlagzähen, glasfaserverstärkten Zytel® Polyamid-Typen von DuPont, die für Airbag-Container optimiert sind.

Auf Grund der erfolgreichen Zusammenarbeit hat sich DuPont als strategischer Zulieferer von Takata Petri etabliert. „Hiervon profitieren beide Unternehmen – insbesondere bei ihrem Bestreben, erstklassige Airbag-Systeme bei niedrigen Entwicklungskosten herzustellen“, so Thomas Werner, Key Account Manager von DuPont Engineering Polymers. Des Weiteren schätzt Takata Petri den umfangreichen technischen Support von DuPont sowohl bei Verarbeitungsfragen als auch u. a. bei der Werkzeug-Auslegung, Konstruktion und CAE.

Takata Petri ist die europäische Vertretung/Niederlassung der Takata Corporation, Tokio/Japan.

Media Contact

Horst Ulrich Reimer Du Pont de Nemours (Deutschland)

Weitere Informationen:

http://www.dupont.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Sensoren für „Ladezustand“ biologischer Zellen

Ein Team um den Pflanzenbiotechnologen Prof. Dr. Markus Schwarzländer von der Universität Münster und den Biochemiker Prof. Dr. Bruce Morgan von der Universität des Saarlandes hat Biosensoren entwickelt, mit denen…

3D-Tumormodelle für Bauchspeicheldrüsenkrebsforschung an der Universität Halle

Organoide, Innovation und Hoffnung

Transformation der Therapie von Bauchspeicheldrüsenkrebs. Bauchspeicheldrüsenkrebs (Pankreaskarzinom) bleibt eine der schwierigsten Krebsarten, die es zu behandeln gilt, was weltweite Bemühungen zur Erforschung neuer therapeutischer Ansätze anspornt. Eine solche bahnbrechende Initiative…

Leuchtende Zellkerne geben Schlüsselgene preis

Bonner Forscher zeigen, wie Gene, die für Krankheiten relevant sind, leichter identifiziert werden können. Die Identifizierung von Genen, die an der Entstehung von Krankheiten beteiligt sind, ist eine der großen…