Innovationspreis Berlin-Brandenburg2006: Jetzt bewerben!

Kreative Köpfe können sich ab sofort um den Innovationspreis Berlin-Brandenburg 2006 bewerben. Mit dem Preis werden herausragende Produkt-, Verfahrens- und Dienstleistungsinnovationen prämiert. Ausgelobt wird der Preis vom Minister für Wirtschaft des Landes Brandenburg, Ulrich Junghanns, und vom Senator für Wirtschaft, Arbeit und Frauen des Landes Berlin, Harald Wolf. Jeder Gewinner erhält ein Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro. Maximal fünf Kandidaten können ausgezeichnet werden.

Bis zum 31. Juli 2006 haben Firmen, Teams und Einzelpersonen Zeit, die Ausschreibungsunterlagen einzureichen. „Zukunftsweisende unternehmerische Ideen und deren Umsetzung sind Voraussetzung für eine gute wirtschaftliche Entwicklung in der Hauptstadtregion. Beispielgebendes Engagement möchten wir mit dem Innovationspreis Berlin-Brandenburg honorieren. Ausgezeichnet werden innovative Produkte, Verfahren und Dienstleistungen mit guten Aussichten auf Markterfolg“, erklärten Minister Junghanns und Senator Wolf.

Der Innovationspreis wird in Berlin seit 1984 jährlich verliehen, seit 1992 gemeinsam mit dem Land Brandenburg. „Mit dem Innovationspreis geben wir innovativen Unternehmen ein wirkungsvolles Marketinginstrument an die Hand. Viele ehemalige Preisträgerinnen und Preisträger konnten die Auszeichnung erfolgreich nutzen, um Kunden und Kapitalgeber zu überzeugen. Wer Erfolg versprechende Ideen in der Schublade hat, sollte sich also auf jeden Fall bewerben“, betonten Minister Junghanns und Senator Wolf.

Premiumsponsor des Innovationspreises ist erstmalig die Landesbank Berlin, maßgeblich unterstützt wird der Wettbewerb auch von bdp Bormann Demant & Partner, Berliner Bank, InvestitionsBank Berlin (IBB), Gewerbesiedlungs-Gesellschaft mbH (GSG), Microsoft Deutschland GmbH, uwe braun gmbh sowie den Technologiestiftungen aus Berlin und Brandenburg.

Im Auftrag der beiden Länder wird der Innovationspreis in Kooperation mit der ZAB ZukunftsAgentur Brandenburg GmbH und der Berlin Partner GmbH durchgeführt. Organisiert wird der Wettbewerb von der Golz + Friends Event Sponsoring PR GmbH.

Teilnahmeunterlagen können ab dem 1.6. 2006 im Internet unter www.innovationspreis.de heruntergeladen werden.

Kontakt:
Gesa Noormann,
Golz+Friends GmbH,
Tel.: 030-77 008 993
noormann@golzandfriends.de

Media Contact

Gesa Noormann presseportal

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Darstellung des thermodynamik-inspirierten Laserstrahlschmietungsprozesses in der Forschung zur optischen Thermodynamik.

Thermodynamisch inspirierte Laserstrahlsformung entfacht einen Hoffnungsschimmer

Inspiriert von Ideen aus der Thermodynamik haben Forscher der Universität Rostock und der University of Southern California eine neue Methode entwickelt, um hochenergetische Laserstrahlen effizient zu formen und zu kombinieren….

Kovalentes Organisches Rahmenwerk COF-999 Struktur zur CO2-Absorption

Ein Atem frischer Luft: Fortschrittliche Quantenberechnungen ermöglichen COF-999 CO₂-Adsorption

Quantenchemische Berechnungen an der HU ermöglichen die Entwicklung neuer poröser Materialien, die durch eine hohe Absorptionskapazität für CO₂ gekennzeichnet sind. Klimaforscher sind sich einig: Um die Klimakrise zu überwinden, müssen…

Satellitenbild zeigt Vegetationsverlust durch mehrjährige Dürren

Warum globale Dürren, die mit dem Klimawandel verbunden sind, uns beeinträchtigen

Eine von der Eidgenössischen Forschungsanstalt WSL (Schweizerisches Bundesinstitut für Wald, Schnee und Landschaft) geleitete Studie zeigt, dass die Anzahl der langanhaltenden Dürren in den letzten 40 Jahren besorgniserregend zugenommen hat….