FOCUS und VFA starten zweiten bundesweiten Fotowettbewerb für Wissenschaft und Forschung
Nach dem großen Erfolg der „Bilder der Forschung 2005“ startet der größte deutsche Wettbewerb für Wissenschaftsfotografie nun für das Jahr 2006. Auch in diesem Jahr möchten das Nachrichtenmagazin FOCUS und der Verband Forschender Arzneimittelhersteller e.V. (VFA) einer breiten Öffentlichkeit neue und faszinierende Einblicke in die Forschung ermöglichen. Gesucht werden unter dem Titel „Bilder der Forschung“ spektakuläre Bilder aus der Wissenschaftsfotografie und Portraits von Menschen, die in der Forschung arbeiten oder denen durch Forschung geholfen wird. Die Hauptpreise in den beiden Kategorien „Faszination Forschung“ und „Gesichter der Forschung“ sind mit jeweils 10.000 Euro dotiert.
Eine prominent und fachkundig besetzte Jury wählt die Gewinner. Zusätzlich können alle Fans der Wissenschaftsfotografie unter http:// www.bilder-der-forschung.de über ihren Favoriten abstimmen. Die Siegerfotos und der Gewinner des Publikums-Preises werden im Nachrichtenmagazin FOCUS und auf http://www.bilder-der-forschung.de veröffentlicht.
Die Ausschreibung beginnt am 12.06.06 und endet am 01.09.06. Wir freuen uns auf zahlreiche spannende Einsendungen. Nähere Informationen zur Ausschreibung, Teilnahmebedingungen und Anmeldeformulare unter: http://www.bilder-der-forschung.de
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise
Neueste Beiträge
Langlebig, Effizient, Nachhaltig: Der Aufstieg von Ceriumoxid-Thermoschaltern
Bahnbrechende Thermoschalter auf Basis von Ceriumoxid erreichen bemerkenswerte Leistungen und revolutionieren die Steuerung des Wärmeflusses mit nachhaltiger und effizienter Technologie. Ceriumoxid-Thermoschalter revolutionieren die Steuerung des Wärmeflusses Thermoschalter, die den Wärmeübergang…
Wie industrielle Roboter Emissionen in der globalen Fertigung reduzieren
Eine neue Studie untersucht die Schnittstelle zwischen industrieller Automatisierung und ökologischer Nachhaltigkeit, wobei der Schwerpunkt auf der Rolle industrieller Roboter bei der Reduzierung der Kohlenstoffintensität von Exporten aus der Fertigung…
Patienten können durch präzise, personalisierte Biokeramische Transplantate heilen
Eine kürzlich veröffentlichte Übersichtsarbeit revolutioniert die Landschaft der craniomaxillofazialen Knochenregeneration durch die Einführung personalisierter biokeramischer Transplantate. Diese bahnbrechende Forschung untersucht die Herstellung und das klinische Potenzial synthetischer Transplantate, die mittels…