Weltgrößte Branchenmesse ALUMINIUM 2006 öffnet in Essen – Colani, Kleinschmidt und Merbold verleihen European Aluminium Award

Bis zum 22. September präsentiert die weitweit größte Branchenmesse innovative Lösungen und die neuesten technologischen Entwicklungen rund um den Werkstoff Aluminium. Im Fokus stehen die Anwenderbereiche Transport, Bau und Konstruktion, Elektro- und Maschinenbau. Rund 15.000 internationale Fachbesucher aus 80 Nationen werden erwartet.

Allein in Deutschland beschäftigen die rund 600 Aluminium erzeugenden und verarbeitenden Betriebe mehr als 73.000 Menschen und erwirtschafteten im vergangenen Jahr einen Umsatz von über 13 Mrd. Euro.

Die ALUMINIUM 2006 ist ein Gradmesser für Innovationen und zeichnet in einem Wettbewerb die besten Entwicklungen der Aluminiumbranche aus. Der “European Aluminium Award” ist der führende europäische Preis für die Aluminiumindustrie und mittlerweile ein Highlight der Messe. In diesem Jahr wird ihm durch internationale Prominenz besonderer Glanz verliehen: Der Industriedesigner Luigi Colani, Rallyefahrerin Jutta Kleinschmidt und der Astronaut Ulf Merbold werden die Preise des “Europan Aluminium Awards” am Abend des 20. September übergeben.

Eröffnet wird die ALUMINIUM am 20. September von Nordrhein-Westfalens Wirtschaftsministerin Christa Thoben. Beginn der Eröffnungsveranstaltung ist um 10 Uhr im CC West der Messe Essen

Bereits am 18. September laden der Veranstalter Reed Exhibitions und der Gesamtverband der Aluminiumindustrie e.V. (GDA) zu einer gemeinsamen Pressekonferenz ein. Beginn der Pressekonferenz ist um 11 Uhr im CC West. Präsentiert werden aktuelle Marktdaten zur Aluminiumbranche sowie zur diesjährigen Messe.

Media Contact

Dr. Mike Seidensticker presseportal

Weitere Informationen:

http://www.reedexpo.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Die Lichtmodulation der Zukunft

Fraunhofer IPMS präsentiert seine photonischen Systeme auf der Photonix Japan. Mit seinen Flächenlichtmodulatoren bietet das Fraunhofer IPMS photonische Systeme inklusive Ansteuerelektronik und Software an, die eine exakte Steuerung, hohe Modulationsfrequenzen…

Effektives Energiekonzept für innovative Forschung

Max-Planck-Institute in Golm treiben nachhaltige Energiewende voran. Der Max-Planck-Campus in Golm setzt auf Nachhaltigkeit und autarke Energieversorgung. Mit einer Kombination aus Stromsparmaßnahmen und dem Ausbau erneuerbarer Energien streben die dort…

ZukunftsMissionBau – bezahlbar.nachhaltig.sicher

Sonderschau der Fraunhofer-Allianz Bau auf der Messe BAU 2025. Unter dem Motto »ZukunftsMissionBau – bezahlbar.nachhaltig.sicher« präsentiert die Fraunhofer-Allianz Bau vom 13. bis 17. Januar 2025 im Rahmen ihrer Sonderschau auf…

Partner & Förderer