Internationales Siemens Magazin "Living Energy" wird erneut ausgezeichnet

Internationales Siemens Magazin „Living Energy“ wird erneut ausgezeichnet

Siemens Energy hat für sein internationales Magazin „Living Energy“ den Pearl Award in Gold in New York erhalten. Unter rund 600 Einsendungen aus 13 Ländern wurde die achte Ausgabe, die im Juli 2013 erschien, als „Best International Publication“ ausgezeichnet.

Das Siemens Magazin liefert den Entscheidungsträgern in der Energiebranche Einblicke in aktuelle und zukünftige Energiethemen, es bietet detaillierte Berichterstattung über Innovationen, Trends und Anwendungen aus dem Siemens Energy Sektor.

Die prämierte Ausgabe widmete sich der Gestaltung der zukünftigen Energiemärkte. Konzipiert und realisiert wurde das Magazin von der Schweizer Publishing-Agentur Primafila im Verbund mit independent Medien-Design aus München. Mit einer Auflage von 17.000 Stück ist die „Living Energy“ in mehr als 120 Ländern und zusätzlich auch als App verfügbar.

„Wir sind besonders stolz darauf, dass unsere „Living Energy' bei den „Pearl Awards' als herausragendes internationales Magazin geehrt wurde. „Living Energy' hat schon immer besonderen Wert auf die globale Dimension von Energiethemen gelegt.

Ihre Korrespondenten recherchieren vor Ort, um unseren Lesern ausgewogene, hochrelevante Analysen zu präsentieren, die auch den kulturellen Umfeldern gerecht werden“, sagte der Leiter der Unternehmenskommunikation im Siemens Energy Sektor, Jan-Peter Schwartz. Mit seinen hochwertigen Inhalten gilt das Magazin als Pulsmesser für professionelle Entscheidungsträger in Unternehmen, wie auch in Politik, Forschung und Lehre.

Der Pearl Award wird jährlich vom Custom Content Council verliehen. In der nordamerikanischen Publishing-Mitgliedervereinigung organisieren sich Kommunikations- und Marketingkommunikationsunternehmen. Die Jury bestand aus mehr als 30 Mitgliedern, die in New York, Washington D.C. und San Francisco die Einsendungen beurteilten.

Bereits die vorangegangene Ausgabe der „Living Energy“ (Nr. 7, November 2012) erntete mehrere Preise. Bei den Best of Corporate Publishing Awards wurde sie doppelt mit Silber ausgezeichnet – für das Heft im Ganzen sowie für die darin enthaltene Reportage „Repowering Kirishi“. Der Film zur Reportage erhielt außerdem den silbernen Delfin auf den Cannes Corporate Media & TV Awards. In gleicher Qualität soll die nächste Ausgabe im Dezember 2013 folgen. Dort steht die globale Rolle von Erdgas als Energiequelle zur Stromerzeugung im Fokus.

Mehrere Experten betrachten das Thema aus internationaler Perspektive sowie aus verschiedenen, spezifisch lokalen Blickwinkeln. Auch ein Bericht zum weltweit größten Offshore-Windpark wird in der Ausgabe zu finden sein. Sie ist ab dem 11.12.2013 online abrufbar unter: www.siemens.com/living-energy.

Ansprechpartner
Herr Christian Stuart Wilson
Sektor Energy
Tel: +49 (9131) 18-4974
christian_stuart.wilson​@siemens.com

Media Contact

Christian Stuart Wilson Siemens AG

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Größte bisher bekannte magnetische Anisotropie eines Moleküls gemessen

An der Berliner Synchrotronstrahlungsquelle BESSY II ist es gelungen, die größte magnetische Anisotropie eines einzelnen Moleküls zu bestimmen, die jemals experimentell gemessen wurde. Je größer diese Anisotropie ist, desto besser…

Tsunami-Frühwarnsystem im Indischen Ozean

20 Jahre nach der Tsunami-Katastrophe… Dank des unter Federführung des GFZ von 2005 bis 2008 entwickelten Frühwarnsystems GITEWS ist heute nicht nur der Indische Ozean besser auf solche Naturgefahren vorbereitet….

Resistente Bakterien in der Ostsee

Greifswalder Publikation in npj Clean Water. Ein Forschungsteam des Helmholtz-Instituts für One Health (HIOH) hat die Verbreitung und Eigenschaften von antibiotikaresistenten Bakterien in der Ostsee untersucht. Die Ergebnisse ihrer Arbeit…