Zusätzlicher Innovationspreis „Mobilitätswirtschaft“ zum Businessplanwettbewerb promotion Nordhessen gestiftet
Im Rahmen des bundesweiten Gründerwettbewerbs promotion Nordhessen wird es in diesem Jahr einen weiteren Sonderpreis geben: Die Firma Hübner GmbH hat einen mit 10.000 Euro dotierten Innovationspreis „Mobilitätswirtschaft“ gestiftet, mit dem Geschäftsideen aus dem Bereich der Fahrzeugtechnik ausgezeichnet werden sollen.
Neben dem bereits von SMA gestifteten und ebenfalls mit 10.000 Euro dotierten Sonderpreis „Dezentrale Energien“ gibt es nunmehr zwei zusätzliche Preise.
Damit stehen neben den bisherigen, originären Preisgeldern von 40.000 Euro für den Wettbewerb jetzt insgesamt 60.000 Euro zur Verfügung.
Chancen auf eine Prämierung haben ausschließlich Teilnehmer, die nicht nur eine Geschäftsidee, sondern in der 2. Wettbewerbsstufe einen kompletten Geschäftsplan einreichen, der von der Produkt- oder Dienstleistungsidee über eine Marktanalyse bis zu einer Mehrjahresvorausplanung reicht.
Auf dem Weg zu einem solchen tragfähigen Businessplan werden alle Teilnehmer im Rahmen des Wettbewerbes von rund 120 erfahrenen Coaches und Beratern unentgeltlich unterstützt.
Selbstverständlich könne auch, wie in der Vergangenheit alle Branchen am Businessplanwettbewerb teilnehmen.
Der Wettbewerb ist bundeweit und Branchenübergreifend.
Anmeldung und weitere Infos: www.promotion-nordhessen.de
Michael Schapiro
Leitung promotion Nordhessen
Der Businessplanwettbewerb für Gründer,
Unternehmensnachfolger und KMUs
+49 561 76636 50
Schapiro@promotion-Nordhessen.de
Regionalmanagement NordHessen GmbH
Leitung IT, Datenschutz
Ständeplatz 13, 34117 Kassel, Deutschland
Tel. +49 561 97062-203
Fax +49 561 97062-22
schapiro@regionnordhessen.de
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise
Neueste Beiträge
Retinoblastom: Aufschlussreiche Untersuchung von Tumorzellen der Netzhaut
Ein Forschungsteam der Medizinischen Fakultät der Universität Duisburg-Essen und des Universitätsklinikums Essen hat ein neues Zellkulturmodell entwickelt, mit dem die Wechselwirkungen zwischen Tumorzellen und ihrer Umgebung beim Retinoblastom besser untersucht…
Eine gut erledigte Aufgabe: Wie Hiroshimas Grundwasserstrategie bei der Bewältigung von Überschwemmungen half
Grundwasser und multilaterale Zusammenarbeit in den Wiederaufbaubemühungen milderten die Wasserkrise nach der Überschwemmung. Katastrophen in Chancen umwandeln Die Gesellschaft ist oft anfällig für Katastrophen, aber wie Menschen während und nach…
Die Zukunft gestalten: DNA-Nanoroboter, die synthetische Zellen modifizieren können
Wissenschaftler der Universität Stuttgart haben es geschafft, die Struktur und Funktion biologischer Membranen mithilfe von „DNA-Origami“ zu kontrollieren. Das von ihnen entwickelte System könnte den Transport großer therapeutischer Lasten in…