Sicherheits-Lichtvorhänge

Der Eintritt einer Person oder eines Körperteils in die Gefahrenzone wird vom Lichtvorhang wahrgenommen und führt zum umgehenden Stoppen der Maschine. Sicherheits-Lichtvorhänge bestehen aus einer Sende- und einer Empfangseinheit, die das dazwischenliegende Schutzfeld begrenzen.

Die neuen Safetinex Sicherheits-Lichtvorhänge von Contrinex entsprechen der Sicherheitskategorie 4 nach ISO 13849-1 (früher EN 954-1) und Typ 4 nach IEC 61496. Das Lieferprogramm umfasst Modelle mit einer Auflösung von 14 mm (YBB14) für Fingerschutz sowie 30 mm (YBB30) für Handschutz bei einer maximalen Schutzfeldbreite von 3,5 m (YBB14) bzw. 12 m (YBB30).

Die maximale Schutzfeldhöhe beträgt entweder 1685 mm (YBB14) oder 1822 mm (YBB30). Alle Typen verfügen über Strahlkodierung. Anschluss via M12- oder M26-Stecker, Kurzkabel mit M12-Stecker oder PUR-Kabel bis 10 m. Die Produktfamilie umfasst zudem ein Sicherheitsrelais der Sicherheitskategorie 4 für manuellen oder automatischen Restart sowie Befestigungselemente.

Die Safetinex Sicherheits-Lichtvorhänge sind „designed to cost“ und bieten somit Topqualität zu attraktiven Preisen.

Media Contact

Katrin Möller Contrinex GmbH

Weitere Informationen:

http://www.contrinex.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: HANNOVER MESSE

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Selen-Proteine …

Neuer Ansatzpunkt für die Krebsforschung. Eine aktuelle Studie der Uni Würzburg zeigt, wie ein wichtiges Enzym in unserem Körper bei der Produktion von Selen-Proteinen unterstützt – für die Behandlung von…

Pendler-Bike der Zukunft

– h_da präsentiert fahrbereiten Prototyp des „Darmstadt Vehicle“. Das „Darmstadt Vehicle“, kurz DaVe, ist ein neuartiges Allwetter-Fahrzeug für Pendelnde. Es ist als schnelle und komfortable Alternative zum Auto gedacht, soll…

Neuartige Methode zur Tumorbekämpfung

Carl-Zeiss-Stiftung fördert Projekt der Hochschule Aalen mit einer Million Euro. Die bisherige Krebstherapie effizienter gestalten bei deutlicher Reduzierung der Nebenwirkungen auf gesundes Gewebe – dies ist das Ziel eines Projekts…