MABIplus: Webbasiertes Instandhaltungssystem jetzt auch für Stadtwerke

„Wir geben Ihrem Netz eine Zukunft“: Unter diesem Motto präsentiert sich die SAG GmbH vom 21. bis 25. April im Rahmen der Hannover Messe bei der Fachmesse „Energy“ – der internationalen Leitmesse für konventionelle und erneuerbare Energieerzeugung, -übertragung und -verteilung.

Als Errichtungs- und Servicespezialist rund um die energietechnische Infrastruktur zeigt die SAG Versorgern und Industrieunternehmen, wie sie durch integrierte Lösungen Kosten einsparen und ihre Effizienz erhöhen können.

Der SAG-Auftritt in Halle 13, Stand C35 hat fünf Themenschwerpunkte: Kraftwerksanlagen, Instandhaltung, Netzdatenmanagement (unter anderem MABIplus), Netzanbindung von Anlagen für erneuerbare Energien sowie das Partnerschaftsmodell SAG Synergie.

MABIplus, das modulare, webbasierte Instandhaltungssystem für die Netzinfrastruktur, bietet die SAG jetzt auch Stadtwerken an, um sie beim Netzbetrieb und bei Investitionsentscheidungen zu unterstützen. Darüber hinaus hilft das langfristig angelegte Partnerschaftsmodell SAG Synergie Kunden der SAG, ihre Netze kostengünstig zu betreiben, zu erneuern und auszubauen. Denn der wachsende Kosten- und Regulierungsdruck, dem Versorger und Netzbetreiber durch die Absenkung der Netznutzungsentgelte und die drohende Entflechtung ausgesetzt sind, lässt sich durch die Zusammenarbeit mit kompetenten und erfahrenen Servicepartnern wie der SAG besser abfedern. Gemeinsam mit dem Kunden Effizienzpotentiale im Netzservice zu erschließen ist das Credo der SAG-Gruppe, die mit über 80 Standorten in Deutschland flächendeckend vertreten ist.

SAG-Gruppe
Die SAG-Gruppe ist der führende Partner für die energietechnische Infrastruktur von Versorgungs- und Industrieunternehmen. Auf Basis jahrzehntelanger Erfahrungen in der Errichtung und ganzheitlichen Betreuung von Anlagen bietet die SAG-Gruppe herstellerunabhängige Services und Systeme für die Energieerzeugung sowie die Übertragung und Verteilung in Strom-, Gas- und Wassernetzen. Etwa 5.900 Beschäftigte erwirtschaften einen jährlichen Umsatz von ca. 770 Millionen Euro. Unter dem Dach der SAG GmbH mit Sitz in Langen ist die SAG-Gruppe in Deutschland mit über 80 Standorten flächendeckend präsent. Weitere Kernmärkte sind Frankreich sowie Zentral- und Osteuropa.
Kontakt:
Christine Müller, Pressesprecherin
T +49 (0)61 03 48 58-383
M +49 (0)1 73 34 19 888
christine.mueller@sag.de
www.sag.de

Media Contact

Deutsche Messe AG

Weitere Informationen:

http://www.hannovermesse.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: HANNOVER MESSE

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Darstellung der selektiven RNA-Technologie zur Bekämpfung von Glioblastomzellen.

Selbstzerstörende Krebszellen: Durchbruch in der RNA-Forschung

Jülicher Wissenschaftler nutzen neuartige RNA-Technologie, um Tumore im Gehirn selektiv auszuschalten. Eine anpassbare Plattformtechnologie zur Zerstörung von Glioblastom-Krebszellen Mit einer speziellen RNA-Molekül-Technologie hat ein Team unter der Leitung von Jülicher…

HFpEF-Patienten bei Ausdauer- und Krafttraining im Rahmen einer klinischen Studie zur Bewegungstherapie bei Herzinsuffizienz.

Ausdauertraining: Wie es das Leben von Herzinsuffizienz-Patienten verbessert

Können Kraft- und Ausdauertraining für Patienten mit einer bestimmten Form von Herzinsuffizienz von Vorteil sein? Ein Forschungsteam aus Greifswald hat diese Frage zusammen mit sieben weiteren Forschungszentren in Deutschland untersucht….

Eine Karte, die Schutzmaßnahmen für Haie im Mittelmeer zeigt.

Ein Weckruf zum Schutz der Haie im Mittelmeer vor dem Aussterben

Überfischung, illegaler Fischfang und der zunehmende Handel mit Haifleisch stellen laut einer neuen Studie erhebliche Bedrohungen für die mehr als 80 Hai- und Rochenarten dar, die im Mittelmeer leben. Aktuelle…