Elektrodreirad auf Hannovermesse
Die Fachhochschule Dortmund ist mit einem Fahrzeug-Exponat auf der weltweit wichtigsten Technologiemesse vom 21. bis 25. April in Hannover vertreten:
Studierende der Fahrzeugtechnik haben unter der Leitung von Prof. Dr.-Ing. Wilfried Fischer das zweisitzige Elektrodreirad „eLTeC FCX“ entwickelt und gebaut.
Bei einem Gewicht von rund 200 kg erreicht das Gefährt mit nur 4 kW Leistung Geschwindigkeiten von 50 km/h, womit es sich sehr gut für den Stadtverkehr eignet.
Durch die integrierten Batterien legt es eine Strecke von 100 Kilometern zurück, ohne dabei Schadstoffe zu produzieren. Der Prototyp ist in Halle 2 am Stand C38 zu sehen.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.fh-dortmund.de/de/oeffentl/medien/Pressemitteilung_Fischer.pdfAlle Nachrichten aus der Kategorie: HANNOVER MESSE
Neueste Beiträge
Neue Erkenntnisse zur Blütezeit-Regulation
Einfluss von Kohlenstoff- und Stickstoff-Signalwegen auf Blütenrepressoren bei Arabidopsis. In einer aktuellen Publikation in der Fachzeitschrift Plant Physiology hat ein internationales Forschungsteam, dem unter anderem Dr. Justyna Olas als eine…
Wenn Hepatitis-E-Viren Nervenzellen angreifen
Hepatitis-E-Viren (HEV) verursachen normalerweise Leberinfektionen. Sie können aber auch andere Organe befallen und insbesondere neurologische Erkrankungen auslösen. Über die Details ist noch wenig bekannt. Ein Forschungsteam um Michelle Jagst und…
Was T-Zellen im Tumor müde macht
Detaillierte Analyse im Journal Blood von Extramedullären Läsionen beim multiplen Myelom und neue Therapieansätze. Die extramedulläre Erkrankung (EMD) ist ein Hochrisikofaktor beim Multiplen Myelom. Angela Riedel und Leo Rasche vom…