Hawi-Tec erstmalig auf Hannover-Messe – Wir bringen Kunststoff in Form

Spanabhebende Produktion von Konstruktionselementen, Express-Zuschnitt-Service, Baugruppenfertigung – in den bisherigen knapp zweieinhalb Jahren ihrer Existenz hat sich die HaWi-Tec GmbH & Co. KG als kunststoffverarbeitendes Unternehmen im Zuliefermarkt etabliert. Mit der Teilnahme an der Hannover-Messe geht Geschäftsführer und Kunststoff-Insider Hans-Lothar Hagen konsequent weiter in Richtung Expansion. Gerade ist die Kapazität um zwei weitere CNC-Bearbeitungsmaschinen erweitert worden, die Mitarbeiterzahl ist auf inzwischen über 30 gestiegen und das Produktions- und Verwaltungsgebäude in Queis – zwischen Halle und Leipzig – soll in den nächsten Wochen ins Firmenvermögen übergehen – bisher war HaWi-Tec Mieter.

Im Mittelpunkt der Produktionserweiterung und damit auch der Präsentation auf der Hannover-Messe stehen Transportschnecken aus Hochleistungskunststoffen, die in Abfüllanlagen immer mehr Metalllösungen ersetzen. Durch Weiter-Qualifizierung erfahrener Mitarbeiter verfügt HaWi-Tec nun selbst über das notwendige Spezial-know-how, um in diesen anspruchsvollen Nischen-Markt einzutreten.

Hannover-Messe vom 24.04.2006 bis 28.04.2006,
Halle 4, Stand F34.

Ansprechpartner:
Hans-Lothar Hagen
HaWi-Tec GmbH & Co. KG
Igepa-Ring 11a
06188 Queis
T +49 34602 7070-0

Media Contact

Hans-Lothar Hagen Deutsche Messe AG

Weitere Informationen:

http://www.hawi-tec.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: HANNOVER MESSE

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Sensoren für „Ladezustand“ biologischer Zellen

Ein Team um den Pflanzenbiotechnologen Prof. Dr. Markus Schwarzländer von der Universität Münster und den Biochemiker Prof. Dr. Bruce Morgan von der Universität des Saarlandes hat Biosensoren entwickelt, mit denen…

3D-Tumormodelle für Bauchspeicheldrüsenkrebsforschung an der Universität Halle

Organoide, Innovation und Hoffnung

Transformation der Therapie von Bauchspeicheldrüsenkrebs. Bauchspeicheldrüsenkrebs (Pankreaskarzinom) bleibt eine der schwierigsten Krebsarten, die es zu behandeln gilt, was weltweite Bemühungen zur Erforschung neuer therapeutischer Ansätze anspornt. Eine solche bahnbrechende Initiative…

Leuchtende Zellkerne geben Schlüsselgene preis

Bonner Forscher zeigen, wie Gene, die für Krankheiten relevant sind, leichter identifiziert werden können. Die Identifizierung von Genen, die an der Entstehung von Krankheiten beteiligt sind, ist eine der großen…