Job & Career Market 2007

Wer auf der Suche nach passenden Karriereeinstiegschancen ist oder sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen will, sollte sich Zeit nehmen für einen Besuch der HANNOVER MESSE, dem weltweit wichtigsten Technologieereignis, das vom 16. bis 20. April stattfindet.

Auf der professionellen Recruiting-Plattform, dem Job & Career Market in Halle 2, eröffnen sich wieder vielfältige Chancen und Möglichkeiten für Studenten und Absolventen, Young Professionals sowie für erfahrene Ingenieure und technische Fach- und Führungskräfte. Hier präsentieren sich Stellenanbieter und -vermittler, Aus- und Weiterbildungsinstitute, Zeitarbeitsfirmen und Hochschulen. Der Job & Career Market steht für gezieltes Personalmarketing und die Möglichkeit, wertvolle Kontakte in der internationalen Wirtschaft zu knüpfen.

Angesichts des anhaltenden Mangels an Fachkräften zählen qualifizierte Ingenieure aller Fachrichtungen mehr denn je zu einer stark umworbenen Berufsgruppe. In den globalisierten Hochtechnologiemärkten sind sie die entscheidende Ressource für einen langfristigen und internationalen Erfolg der Unternehmen. Der Job & Career Market bündelt verschiedenste Aktivitäten für erfolgreiches und professionelles Personal-Recruiting. Das Angebot reicht

vom Praktikumsplatz bis hin zum Top-Job,

von offenen Stellenprofilen in den Jobbörsen etablierter Unternehmen und Ingenieurbüros bis hin zu Weiter- und Fortbildungsangeboten an Hochschulen und Privaten Akademien,

vom direkten Bewerbungsgespräch bis hin zu Vortrags- und Talkrunden mit hochkarätigen Vertretern aus Wirtschaft und Wissenschaft über die Perspektiven von Technik und Innovation,

von der ausführlichen Karriereberatung bis hin zur Stil- und Imageberatung.

Neben bereits etablierten Aktionen wie den Business Talks des VDI (Verein Deutscher Ingenieure e.V.) wird es 2007 neue Highlights geben, wie zum Beispiel die täglichen „Career-Talks“. Hier können interessierte Bewerber mit den Personalprofis in kleineren Gesprächsrunden gezielt in den Dialog treten. Ebenfalls neu im Programm sind die „After Messe Talks“ am Mittwoch sowie die „Career Night“ am Donnerstag der Messewoche.

Rund 30 branchen- und marktführende Unternehmen und Engineering-Dienstleister, wie auch Hochschulen und Weiterbildungsinstitute, werden als Aussteller auf dem Job & Career Market das Gespräch mit Interessenten und qualifizierten Bewerbern suchen und ihre freien Stellen direkt anbieten. So zum Beispiel die AUDI AG, Ingolstadt, die 2006 das erste Mal mit einem Stand auf dem Job & Career Market vertreten war und insgesamt über 1 000 qualifizierte Gespräche mit interessierten Bewerbern führen konnte. Auch die HAYS AG, Mannheim, weltweit führender Anbieter in der Spezialistenrekrutierung wird 2007 mit vergrößerter Standfläche wieder die Gelegenheit nutzen, um die Besucher der HANNOVER MESSE über interessante Karrierechancen in den Bereichen IT und Engineering zu informieren. Erstmals vertreten sind die Unternehmen Harting KggA, Espelkamp, und RWE Power AG, Köln, sowie die Salzgitter AG.

Media Contact

Brigitte Mahnken-Brandhorst Deutsche Messe AG

Weitere Informationen:

http://www.hannovermesse.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: HANNOVER MESSE

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Sensoren für „Ladezustand“ biologischer Zellen

Ein Team um den Pflanzenbiotechnologen Prof. Dr. Markus Schwarzländer von der Universität Münster und den Biochemiker Prof. Dr. Bruce Morgan von der Universität des Saarlandes hat Biosensoren entwickelt, mit denen…

3D-Tumormodelle für Bauchspeicheldrüsenkrebsforschung an der Universität Halle

Organoide, Innovation und Hoffnung

Transformation der Therapie von Bauchspeicheldrüsenkrebs. Bauchspeicheldrüsenkrebs (Pankreaskarzinom) bleibt eine der schwierigsten Krebsarten, die es zu behandeln gilt, was weltweite Bemühungen zur Erforschung neuer therapeutischer Ansätze anspornt. Eine solche bahnbrechende Initiative…

Leuchtende Zellkerne geben Schlüsselgene preis

Bonner Forscher zeigen, wie Gene, die für Krankheiten relevant sind, leichter identifiziert werden können. Die Identifizierung von Genen, die an der Entstehung von Krankheiten beteiligt sind, ist eine der großen…