TectoYou. – Die Initiative für Jugend Technik und Zukunft

TectoYou. schafft für all diese Aktivitäten eine gemeinsame Plattform mit größtem Wiedererkennungswert. Technische Berufe und persönliche Perspektiven werden für die Jugendlichen transparent. In einem Umfeld, das gezielt auf die Jugend ausgerichtet ist und jugendnahe Themen in den Mittelpunkt stellt, bereichern sich diese vielfältigen Angebote. Sie gewinnen mehr Aufmerksamkeit und können es gemeinsam schaffen, ein neues Bewusstsein bei den jungen Menschen zu wecken.

TectoYou. bringt einen echten Change-Prozess auf den Weg. Menschen und Berufsbilder, interdisziplinäres Denken und Handeln, übergreifende Ziele und Motivationen machen Technologie und technische Berufe interessant. Der Weg transportiert Faszination und Perspektiven, schafft Begehrlichkeiten, öffnet den Blick.

Die Pavillons der Halle 11 sind zentrale Anlaufstelle und markantes Zentrum des Engagements für die Jugend. Sie werden vom 16. bis 19. April 2007 zur Präsentations- und Dialogplattform für die zentralen Zukunftsthemen. Zwischen allen Disziplinen werden die brennenden Themen diskutiert. An diesen Tagen findet auf höchster Ebene vor allem der Dialog zwischen Unternehmens- und Personalverantwortlichen, Ausbildern und Dozenten, Wissenschaftlern, Initiativen und Verbänden sowie Studenten statt. Und am 20. April 2007, dem großen Dialog- und Erlebnistag für die Jugend, werden 20.000 Jugendliche erwartet und die TectoYou.-Pavillons und das Messegelände mit pulsierendem Leben füllen.

Das unmittelbare Commitment aller großen Verbände, Institutionen, führenden Initiativen und der Bundesregierung zeichnet schon jetzt einen spannenden Weg für die neue Initiative. Nutzen auch Sie die Chance, als Partner der ersten Stunde dabei zu sein und die Leidenschaft der Jugend für technische Berufe mit TectoYou. neu zu entfachen! Partner- und Sponsorpakete eröffnen Ihnen vielfältige Möglichkeiten, sich in die Initiative einzubringen und unmittelbar zu profitieren.

Media Contact

Lynn Stamenkovic Deutsche Messe AG

Alle Nachrichten aus der Kategorie: HANNOVER MESSE

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Sensoren für „Ladezustand“ biologischer Zellen

Ein Team um den Pflanzenbiotechnologen Prof. Dr. Markus Schwarzländer von der Universität Münster und den Biochemiker Prof. Dr. Bruce Morgan von der Universität des Saarlandes hat Biosensoren entwickelt, mit denen…

3D-Tumormodelle für Bauchspeicheldrüsenkrebsforschung an der Universität Halle

Organoide, Innovation und Hoffnung

Transformation der Therapie von Bauchspeicheldrüsenkrebs. Bauchspeicheldrüsenkrebs (Pankreaskarzinom) bleibt eine der schwierigsten Krebsarten, die es zu behandeln gilt, was weltweite Bemühungen zur Erforschung neuer therapeutischer Ansätze anspornt. Eine solche bahnbrechende Initiative…

Leuchtende Zellkerne geben Schlüsselgene preis

Bonner Forscher zeigen, wie Gene, die für Krankheiten relevant sind, leichter identifiziert werden können. Die Identifizierung von Genen, die an der Entstehung von Krankheiten beteiligt sind, ist eine der großen…