Hannover Messe 2007 ist der Startschuss für Mikro- und Nano-Unternehmen – Hohes Niveau bei der Nachfrage

„Wir machen aus dummen Kunststoffen intelligente Systeme, indem wir bioaktive Substanzen aufbringen und so eine neue Sensorik ermöglichen“, so Dr. Harald Waltenberger von MicroWebFab aus Karlsruhe.

Die Unternehmen waren mit der Qualität und der Zahl der Messebesucher sehr zufrieden. Prof. Doll, Leiter des Dortmunder Applikationszentrums Adlantis hat „gute, weiterführende Kontakte geknüpft“. Die Dortmunder Fachleute um Prof. Doll haben ein Desktop-System zum Nachweis von Biomolekülen und Keimen in der Luft gezeigt.

Insbesondere die Kombination von Neuen Materialien, Systemtechnologien und neuen Produktionsmethoden kam bei den Kunden gut an. Knapp 200 Fachleute aus der Mikro- und Nanobranche und den Neuen Materialien zeigten auf der Hannover Messe im Fachbereich MicroTechnology den Besuchern Trends und Neuentwicklungen. Die Internationalität von Ausstellern und Besuchern wurde von allen Beteiligten als großes Plus für die Hannover Messe gesehen. Ein Forum zeigte Entwicklungen aus Japan, Deutschland und den USA.

Media Contact

Josefine Zucker idw

Weitere Informationen:

http://www.ivam.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: HANNOVER MESSE

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Selen-Proteine …

Neuer Ansatzpunkt für die Krebsforschung. Eine aktuelle Studie der Uni Würzburg zeigt, wie ein wichtiges Enzym in unserem Körper bei der Produktion von Selen-Proteinen unterstützt – für die Behandlung von…

Pendler-Bike der Zukunft

– h_da präsentiert fahrbereiten Prototyp des „Darmstadt Vehicle“. Das „Darmstadt Vehicle“, kurz DaVe, ist ein neuartiges Allwetter-Fahrzeug für Pendelnde. Es ist als schnelle und komfortable Alternative zum Auto gedacht, soll…

Neuartige Methode zur Tumorbekämpfung

Carl-Zeiss-Stiftung fördert Projekt der Hochschule Aalen mit einer Million Euro. Die bisherige Krebstherapie effizienter gestalten bei deutlicher Reduzierung der Nebenwirkungen auf gesundes Gewebe – dies ist das Ziel eines Projekts…