Blendfreie LED-Maschinenleuchten mit integrierter Optik

<br>

Dank der hochwertigen und integrierten Optik sorgen sie für eine effiziente und homogene Beleuchtung ohne zu blenden.

Die Helligkeit lässt sich an die jeweiligen Gegebenheiten innerhalb der Maschine (z. B. Reflektionen) und an die Maschinenzustände durch kontinuierliche Dimmung anpassen. Bei Bedarf können bis zu 15 Leuchten in Reihe geschaltet und somit Verkabelungsmaterial und -zeit eingespart werden.

Optional lassen sich die Leuchten leistungslos über einen integrierten digitalen Eingang ein- und ausschalten. So müssen die Leuchten nicht mit hoher Schaltleistung über Relais oder Schalter geschaltet werden. Weitere Einsparungen hinsichtlich Wartungskosten ergeben sich durch die LED-Lebensdauer von 65.000 h.

Die Maschinenleuchten lassen sich über ein PLD Kommunikationsmodul in die Maschinensteuerung integrieren. Das Modul wird hierzu einfach vor die erste Leuchte geschaltet und komfortabel über das Bussystem der Maschine parametriert und gesteuert.

Die Leuchten sind in den Längen 200 mm, 365 mm und 695 mm mit jeweils 50° oder 100° Abstrahlwinkel und die Kommunikationsmodule mit Profinet- und Profibus-Schnittstelle erhältlich.
PHOENIX CONTACT
GmbH & Co. KG

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Flachsmarktstraße 8
D-32825 Blomberg

+49 5235/3-4 12 40

Media Contact

Eva von der Weppen Phoenix Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: HANNOVER MESSE

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

3D-Tumormodell für Retinoblastomforschung mit Fokus auf Tumor-Umgebungs-Interaktionen.

Retinoblastom: Aufschlussreiche Untersuchung von Tumorzellen der Netzhaut

Ein Forschungsteam der Medizinischen Fakultät der Universität Duisburg-Essen und des Universitätsklinikums Essen hat ein neues Zellkulturmodell entwickelt, mit dem die Wechselwirkungen zwischen Tumorzellen und ihrer Umgebung beim Retinoblastom besser untersucht…

Private Brunnen als Notwasserversorgung zur Stärkung der Katastrophenresilienz.

Eine gut erledigte Aufgabe: Wie Hiroshimas Grundwasserstrategie bei der Bewältigung von Überschwemmungen half

Grundwasser und multilaterale Zusammenarbeit in den Wiederaufbaubemühungen milderten die Wasserkrise nach der Überschwemmung. Katastrophen in Chancen umwandeln Die Gesellschaft ist oft anfällig für Katastrophen, aber wie Menschen während und nach…

DNA Origami-Strukturen steuern biologische Membranen für gezielte Medikamentenabgabe

Die Zukunft gestalten: DNA-Nanoroboter, die synthetische Zellen modifizieren können

Wissenschaftler der Universität Stuttgart haben es geschafft, die Struktur und Funktion biologischer Membranen mithilfe von „DNA-Origami“ zu kontrollieren. Das von ihnen entwickelte System könnte den Transport großer therapeutischer Lasten in…