Blendfreie LED-Maschinenleuchten mit integrierter Optik

<br>

Dank der hochwertigen und integrierten Optik sorgen sie für eine effiziente und homogene Beleuchtung ohne zu blenden.

Die Helligkeit lässt sich an die jeweiligen Gegebenheiten innerhalb der Maschine (z. B. Reflektionen) und an die Maschinenzustände durch kontinuierliche Dimmung anpassen. Bei Bedarf können bis zu 15 Leuchten in Reihe geschaltet und somit Verkabelungsmaterial und -zeit eingespart werden.

Optional lassen sich die Leuchten leistungslos über einen integrierten digitalen Eingang ein- und ausschalten. So müssen die Leuchten nicht mit hoher Schaltleistung über Relais oder Schalter geschaltet werden. Weitere Einsparungen hinsichtlich Wartungskosten ergeben sich durch die LED-Lebensdauer von 65.000 h.

Die Maschinenleuchten lassen sich über ein PLD Kommunikationsmodul in die Maschinensteuerung integrieren. Das Modul wird hierzu einfach vor die erste Leuchte geschaltet und komfortabel über das Bussystem der Maschine parametriert und gesteuert.

Die Leuchten sind in den Längen 200 mm, 365 mm und 695 mm mit jeweils 50° oder 100° Abstrahlwinkel und die Kommunikationsmodule mit Profinet- und Profibus-Schnittstelle erhältlich.
PHOENIX CONTACT
GmbH & Co. KG

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Flachsmarktstraße 8
D-32825 Blomberg

+49 5235/3-4 12 40

Media Contact

Eva von der Weppen Phoenix Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: HANNOVER MESSE

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Quantenkommunikation: Effiziente Ansteuerung von Diamant-Qubits mit Mikrowellen

Forschende des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) haben zum ersten Mal in Deutschland gezeigt, wie sogenannte Zinn-Fehlstellen in Diamanten sehr exakt mit Mikrowellen kontrolliert werden können. Diese Defekte haben besondere…

Wenn Ionen zum Katalysator wandern

Neue Einblicke in die Solvatationskinetik an Oberflächen. Die Abteilung Interface Science des Fritz-Haber-Instituts hat weitere Fortschritte im Verständnis der Solvatation von Ionen an Grenzflächen gemacht, wie in ihrer neuesten Veröffentlichung…

Alte Herzen vor der Transplantation stärken

Studie untersucht Wirkung von Senomorphika zum Schutz von Spenderherzen. Anlässlich des Weltherztages am 29. September. Wie die Funktion von Spenderherzen älterer Menschen bei einer Transplantation optimal erhalten werden kann, will…

Partner & Förderer