Branchen- und Exportforum Erneuerbare Energien
Der Export spielt für Unternehmen aus der Erneuerbare-Energien-Branche eine entscheidende Rolle. Das diesjährige „Branchen- und Exportforum Erneuerbare Energien“ bietet vom 20. bis 24. April auf der Hannover Messe praxisnahe Informationen über attraktive Auslandsmärkte und aktuelle Markttrends. Veranstalter ist die Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena) in Kooperation mit der Deutschen Messe AG und der eclareon GmbH.
Schwerpunktthemen sind die Offshore-Windenergie, die Finanzkrise und technologische Innovationen. Bei den Exportmärkten stehen Südosteuropa, Frankreich, USA, Kanada sowie ausgewählte Entwicklungs- und Schwellenländer aus Afrika und Lateinamerika im Mittelpunkt. Das Forum richtet sich an Interessenten aus allen Bereichen der Erneuerbare-Energien-Branche, von Herstellern, Planern und Projektentwicklern über Investoren, Analysten und Beratern bis zu Vertretern aus Forschung, Politik und Verbänden.
Das fünftägige Forum findet bereits zum achten Mal im Rahmen der Hannover Messe statt und ist Teil der Fachmesse ENERGY 2009. Veranstaltungsort: Halle 13, Stand 56. Die Fachmesse ENERGY ist die internationale Leitmesse der erneuerbaren und konventionellen Energieerzeugung, -versorgung, -übertragung und -verteilung.
Die Teilnahme ist kostenfrei für Messebesucher der Halle 13. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen stehen im Internet unter:
www.dena.de/veranstaltungen
Pressekontakt:
Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)
Dr. Philipp Prein
Chausseestraße 128a
10115 Berlin
Tel: +49 (0)30 72 61 65-641
Fax: +49 (0)30 72 61 65-699
presse@dena.de
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: HANNOVER MESSE
Neueste Beiträge
Parallele Pfade: Das Verständnis von Malariaresistenz bei Schimpansen und Menschen
Die nächsten Verwandten des Menschen passen sich genetisch an Lebensräume und Infektionen an Überleben des am besten Angepassten: Genetische Anpassungen bei Schimpansen aufgedeckt Görlitz, 10.01.2025. Schimpansen verfügen über genetische Anpassungen,…
Du bist, was du isst – Stanford-Studie verbindet Ballaststoffe mit Modulation von Anti-Krebs-Genen
Die Ballaststofflücke: Ein wachsendes Problem in der amerikanischen Ernährung Ballaststoffe sind bekanntlich ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung, doch weniger als 10 % der Amerikaner konsumieren die empfohlene Mindestmenge. Eine…
Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl – RNA-Protein-Entdeckung für eine bessere Immunität
HIRI-Forscher entschlüsseln Kontrollmechanismen der Polysaccharidverwertung in Bacteroides thetaiotaomicron. Forschende des Helmholtz-Instituts für RNA-basierte Infektionsforschung (HIRI) und der Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg haben ein Protein sowie eine Gruppe kleiner Ribonukleinsäuren (sRNAs) in…