Einfache Automation mit IEC 61850

Über die Steuerung werden die Daten aus dem Feld standardisiert nach der Norm 61850 über GOOSE oder MMS an die Leitwarte übertragen.

Das Automatisierungssystem bietet eine hohe Performance und einfache Handhabung und ist für den Einsatz in rauer Industrieumgebung geeignet.

Über die Lizenz auf der SD-Karte wird das Kommunikationsprotokoll aktiviert und ermöglicht in kurzer Zeit die Entwicklung von IEC 61850-konformen Schnittstellen.

Das Engineering der Steuerungs- und IEC 61850-Funktionen ist dabei voneinander unabhängig.

Der Anwender kann die Datenmodellierung für IEC 61850 vornehmen und davon separat die Standardprogrammiersprachen aus der Automatisierungssoftware PC Worx nutzen, um die Steuerungslösung an seine Anwendung anzupassen.

PHOENIX CONTACT
GmbH & Co. KG

Corporate Communications
Flachsmarktstraße 8
D-32825 Blomberg

+49 5235 3-41240

Media Contact

Eva von der Weppen PHOENIX CONTACT GmbH & Co.KG

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: HANNOVER MESSE

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Lange angestrebte Messung des exotischen Betazerfalls in Thallium

… hilft bei Zeitskalenbestimmung der Sonnenentstehung. Wie lange hat eigentlich die Bildung unserer Sonne in ihrer stellaren Kinderstube gedauert? Eine internationale Kollaboration von Wissenschaftler*innen ist einer Antwort nun nähergekommen. Ihnen…

Soft Robotics: Keramik mit Feingefühl

Roboter, die Berührungen spüren und Temperaturunterschiede wahrnehmen? Ein unerwartetes Material macht das möglich. Im Empa-Labor für Hochleistungskeramik entwickeln Forschende weiche und intelligente Sensormaterialien auf der Basis von Keramik-Partikeln. Beim Wort…

Klimawandel bedroht wichtige Planktongruppen im Meer

Erwärmung und Versauerung der Ozeane stören die marinen Ökosysteme. Planktische Foraminiferen sind winzige Meeresorganismen und von zentraler Bedeutung für den Kohlenstoffkreislauf der Ozeane. Eine aktuelle Studie des Forschungszentrums CEREGE in…