Führender Druckluft-Contracter hat gesamte Energiebilanz im Blick

Alle zwei Jahre steht mit der Hannover Messe die weltweit bedeutendste Technologie- und Industriemesse an. In diesem Jahr werden auch die Wuppertaler Stadtwerke ihre Leistungen über die gewohnten Kompetenzen im Bereich der reinen Energieversorgung hinaus präsentieren (Halle 26, Stand C 63).

Die Hannover Messe beherbergt unter anderem die internationale Leitmesse der Druckluft- und Vakuumtechnik – die ComVac. In Sachen Druckluft-Contracting gehören die WSW bereits zu den führenden Anbietern in Deutschland. Um diese Position weiter auszubauen, präsentieren sich die WSW auf der ComVac mit einem eigenen Messestand zum Schwerpunktthema Druckluft. Auf knapp 130 Quadratmetern wird es Technik zum Anfassen, Raum für intensive Kundengespräche sowie eine Bühne mit ebenso unterhaltsamem wie informativem Programm geben. So wird über Schaltungen in eine moderne Großdruckerei die Vielfalt von Druckluftanwendungen mit möglichen Einsparpotenzialen aufgezeigt.

Das Alleinstellungsmerkmal der WSW in dieser Messehalle: Als Energieversorger hat das bundesweit tätige Unternehmen die gesamte Energiesituation im Blick und betrachtet die Druckluftversorgung nicht isoliert. Es werden alle Schnittstellen im Sinne eines integrierten Energiemanagements analysiert, so dass maximale Einsparungen beim Kunden realisiert werden können.

WSW Druckluft gibt es in fast allen Leistungsbereichen als „Meterware“. Das heißt: WSW stellen sämtliche Anlagen zur Verfügung, der Kunde trägt keine Investitionskosten. Er nutzt die benötigte Energie – und zahlt nur das, was er verbraucht hat. Und das Beste: WSW garantieren, dass der Druckluftverbrauch deutlich gesenkt wird. Das heißt:: weniger Energieverbrauch, und damit wird nicht nur der Geldbeutel, sondern auch das Klima geschont.

Vertragsmengen und Konditionen der Druckluft werden exakt auf die jeweilige Abnahmesituation abgestimmt. Immer flexibel: Ändert sich der Bedarf, werden die Aggregate für die weitere Belieferung auf Kundenwunsch dem erwarteten Druckluftbedarf angepasst. Zusätzlich bieten WSW für alle Fälle einen 24-Stunden-Service an.

Informieren Sie sich über das Angebot der WSW Energie & Wasser vom 20. bis 24. April auf der Hannover Messe in Halle 26, Stand C 63.

Pressekontakt:

WSW Wuppertaler Stadtwerke GmbH
Konzernkommunikation
42271 Wuppertal
Holger Stephan/Judith Birkenbach
holger.stephan@wsw-online.de
judith.birkenbach@wsw-online.de
Tel. 02 02/5 69 37 66/37 12
Fax 02 02/5 69 43 44
www.wsw-online.de

Media Contact

Deutsche Messe

Weitere Informationen:

http://www.hannovermesse.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: HANNOVER MESSE

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Schimpanse in einem tropischen Wald, der genetische Anpassungen zum Überleben zeigt.

Parallele Pfade: Das Verständnis von Malariaresistenz bei Schimpansen und Menschen

Die nächsten Verwandten des Menschen passen sich genetisch an Lebensräume und Infektionen an Überleben des am besten Angepassten: Genetische Anpassungen bei Schimpansen aufgedeckt Görlitz, 10.01.2025. Schimpansen verfügen über genetische Anpassungen,…

Ballaststoffreiche Lebensmittel fördern Darmgesundheit und Antikrebswirkung

Du bist, was du isst – Stanford-Studie verbindet Ballaststoffe mit Modulation von Anti-Krebs-Genen

Die Ballaststofflücke: Ein wachsendes Problem in der amerikanischen Ernährung Ballaststoffe sind bekanntlich ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung, doch weniger als 10 % der Amerikaner konsumieren die empfohlene Mindestmenge. Eine…

RNA-bindendes Protein RbpB reguliert den Stoffwechsel der Darmmikrobiota in Bacteroides thetaiotaomicron.

Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl – RNA-Protein-Entdeckung für eine bessere Immunität

HIRI-Forscher entschlüsseln Kontrollmechanismen der Polysaccharidverwertung in Bacteroides thetaiotaomicron. Forschende des Helmholtz-Instituts für RNA-basierte Infektionsforschung (HIRI) und der Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg haben ein Protein sowie eine Gruppe kleiner Ribonukleinsäuren (sRNAs) in…