Hannover Messe 2013 – DBU präsentiert Innovationen für die Energiewende
Vom 8. bis 12. April zeigt die weltweit größte Umweltstiftung intelligente Lösungen mittelständischer Unternehmen für einen effizienten Energie- und Ressourceneinsatz.
Einer der größten Hebel für die nachhaltige Energieversorgung ist aus Stiftungssicht der sparsame Umgang mit Energie – er senkt Kosten, schützt das Klima und stärkt die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen.
Am DBU-Gemeinschaftsstand in Halle 2 (Stand Nr. C 58) sind fünf Unternehmen mit innovativen Produkten und Entwicklungen vertreten – vom dezentralen “Open source“-Energiesystem bis hin zur hochleistungsfähigen Energiespeichertechnik für Elektrofahrzeuge. Details finden Sie unter www.dbu.de/hannovermesse.
Am Dienstag, 9. April, findet von 17 bis 18 Uhr auf der Bühne des Vereins Deutscher Ingenieure in Halle 2 das Forum „Energiewende und Supraleitungstechnologie“ statt. Supraleiter, die Strom praktisch ohne Widerstand übertragen, erleichtern die Anpassung der Stromnetze und eröffnen neue Möglichkeiten der Stromerzeugung mit erneuerbaren Energien. In Kurzbeiträgen und Diskussionen wird auf diese Technologie sowie auf Fördermöglichkeiten durch die DBU eingegangen. Interessierte Messebesucher sind herzlich eingeladen.
Deutsche Bundesstiftung Umwelt
Franz-Georg Elpers
Pressesprecher
An der Bornau 2
49090 Osnabrück
Tel.: 0541/9633521
Mobil: 0171/3812888
Fax: 0541/9633198
E-Mail: fg.elpers@dbu.de
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.dbu.de/hannovermesseAlle Nachrichten aus der Kategorie: HANNOVER MESSE
Neueste Beiträge
Selen-Proteine …
Neuer Ansatzpunkt für die Krebsforschung. Eine aktuelle Studie der Uni Würzburg zeigt, wie ein wichtiges Enzym in unserem Körper bei der Produktion von Selen-Proteinen unterstützt – für die Behandlung von…
Pendler-Bike der Zukunft
– h_da präsentiert fahrbereiten Prototyp des „Darmstadt Vehicle“. Das „Darmstadt Vehicle“, kurz DaVe, ist ein neuartiges Allwetter-Fahrzeug für Pendelnde. Es ist als schnelle und komfortable Alternative zum Auto gedacht, soll…
Neuartige Methode zur Tumorbekämpfung
Carl-Zeiss-Stiftung fördert Projekt der Hochschule Aalen mit einer Million Euro. Die bisherige Krebstherapie effizienter gestalten bei deutlicher Reduzierung der Nebenwirkungen auf gesundes Gewebe – dies ist das Ziel eines Projekts…