Hannover Messe 2013 – DBU präsentiert Innovationen für die Energiewende
Vom 8. bis 12. April zeigt die weltweit größte Umweltstiftung intelligente Lösungen mittelständischer Unternehmen für einen effizienten Energie- und Ressourceneinsatz.
Einer der größten Hebel für die nachhaltige Energieversorgung ist aus Stiftungssicht der sparsame Umgang mit Energie – er senkt Kosten, schützt das Klima und stärkt die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen.
Am DBU-Gemeinschaftsstand in Halle 2 (Stand Nr. C 58) sind fünf Unternehmen mit innovativen Produkten und Entwicklungen vertreten – vom dezentralen “Open source“-Energiesystem bis hin zur hochleistungsfähigen Energiespeichertechnik für Elektrofahrzeuge. Details finden Sie unter www.dbu.de/hannovermesse.
Am Dienstag, 9. April, findet von 17 bis 18 Uhr auf der Bühne des Vereins Deutscher Ingenieure in Halle 2 das Forum „Energiewende und Supraleitungstechnologie“ statt. Supraleiter, die Strom praktisch ohne Widerstand übertragen, erleichtern die Anpassung der Stromnetze und eröffnen neue Möglichkeiten der Stromerzeugung mit erneuerbaren Energien. In Kurzbeiträgen und Diskussionen wird auf diese Technologie sowie auf Fördermöglichkeiten durch die DBU eingegangen. Interessierte Messebesucher sind herzlich eingeladen.
Deutsche Bundesstiftung Umwelt
Franz-Georg Elpers
Pressesprecher
An der Bornau 2
49090 Osnabrück
Tel.: 0541/9633521
Mobil: 0171/3812888
Fax: 0541/9633198
E-Mail: fg.elpers@dbu.de
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.dbu.de/hannovermesseAlle Nachrichten aus der Kategorie: HANNOVER MESSE
Neueste Beiträge
Menschen vs Maschinen – Wer ist besser in der Spracherkennung?
Sind Menschen oder Maschinen besser in der Spracherkennung? Eine neue Studie zeigt, dass aktuelle automatische Spracherkennungssysteme (ASR) unter lauten Bedingungen eine bemerkenswerte Genauigkeit erreichen und manchmal sogar die menschliche Leistung…
Nicht in der Übersetzung verloren: KI erhöht Genauigkeit der Gebärdenspracherkennung
Zusätzliche Daten können helfen, subtile Gesten, Handpositionen und Gesichtsausdrücke zu unterscheiden Die Komplexität der Gebärdensprachen Gebärdensprachen wurden von Nationen weltweit entwickelt, um dem lokalen Kommunikationsstil zu entsprechen, und jede Sprache…
Brechen des Eises: Gletscherschmelze verändert arktische Fjordökosysteme
Die Regionen der Arktis sind besonders anfällig für den Klimawandel. Es mangelt jedoch an umfassenden wissenschaftlichen Informationen über die dortigen Umweltveränderungen. Forscher des Helmholtz-Zentrums Hereon haben nun an Fjordsystemen anorganische…