HANNOVER MESSE startet Initiative '2010 wird'

Die Unternehmen sind entschlossen, die aktuellen Herausfor­derungen offensiv anzugehen. Mit dieser zentralen Botschaft schloss die HANNOVER MESSE 2009 nach fünf intensiven Messetagen. Aussteller und Besucher diskutierten nicht über die Krise, sondern über die Auswege.

Mit '2010 wird' startet die HANNOVER MESSE jetzt eine breit angelegte Initi­ative, Ideen anzuregen und Themen anzustoßen, die die Entwicklung der gesamten Industrie fördern. Die Kampagne wird von einer Kommunika­tionsplattform begleitet, die als zentrales Element zum Austausch zwi­schen allen an der Technologiebranche Interessierten dienen soll.

'Wir haben 2009 das hohe Niveau für die HANNOVER MESSE gehalten', hebt Dr. Wolfram von Fritsch, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Messe AG, hervor und betont: 'Wir wollen nicht abwarten, was uns das nächste Jahr bringen wird, sondern die Zukunft aktiv gestalten. Mit unse­rer Kommunikationsinitiative '2010 wird' übernehmen wir eine aktive Rolle und geben damit ein wichtiges Signal für die Branche.'

Bereits jetzt beginnt der Dialog über das, was bis zur nächsten HANNOVER MESSE zu erwarten ist, und wie darauf reagiert werden kann. Mit der Initiative '2010 wird' sollen negative Entwicklungen frühzeitig erkannt werden, sodass Unternehmen, Verbände oder Politik mit geeig­neten Maßnahmen gegenlenken können. 'An diesem Austausch mitzu­wirken, ist im Sinne jedes einzelnen Unternehmens, denn in diesen un­sicheren Zeiten sind wir nur gemeinsam stark. Je mehr sich an der Initia­tive '2010 wird' beteiligen, umso größer wird der Nutzen für alle sein', unterstreicht Dr.-Ing. Manfred Wittenstein, Präsident des Verbandes Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA).

Media Contact

Marco Siebert Deutsche Messe

Weitere Informationen:

http://www.hannovermesse.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: HANNOVER MESSE

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Lichtmikroskopie: Computermodell ermöglicht bessere Bilder

Neue Deep-Learning-Architektur sorgt für höhere Effizienz. Die Lichtmikroskopie ist ein unverzichtbares Werkzeug zur Untersuchung unterschiedlichster Proben. Details werden dabei erst mit Hilfe der computergestützten Bildverarbeitung sichtbar. Obwohl bereits enorme Fortschritte…

Neue Maßstäbe in der Filtertechnik

Aerosolabscheider „MiniMax“ überzeugt mit herausragender Leistung und Effizienz. Angesichts wachsender gesetzlicher und industrieller Anforderungen ist die Entwicklung effizienter Abgasreinigungstechnologien sehr wichtig. Besonders in technischen Prozessen steigt der Bedarf an innovativen…

SpecPlate: Besserer Standard für die Laboranalytik

Mehr Effizienz, Tempo und Präzision bei Laboranalysen sowie ein drastisch reduzierter Materialverbrauch: Mit der SpecPlate ersetzt das Spin-off PHABIOC aus dem Karlsruher Institut für Technologie (KIT) durch innovatives Design gleich…