Highspeed Mobilfunk-Kommunikation mit 3G- Modem

Die Datenübertragung von bis zu 7,2 MBit/s erlaubt den Einsatz in Applikationen, die eine schnelle Datenübertragung erfordern. Umfangreiche Security- Funktionalitäten bieten einen wirkungsvollen Schutz vor unbefugten Zugriffen auf Maschinen und Anlagen. Die integrierte Firewall und VPN-Verbindungen mit IPsec- oder OpenVPN-Verschlüsselung dienen dem zuverlässigen Manipulations- und Know-how-Schutz.

Kritische Anlagenzustände können über sechs konfigurierbare Schalteingänge per SMS oder E-Mail gemeldet werden. Vier integrierte Schaltausgänge sorgen im Bedarfsfall per passwortgeschützter SMS für die Steuerung von Anlagenteilen. Des Weiteren ermöglicht die Verwendung einer zweiten SIM-Karte eine redundante Netzabdeckung.

Die Industrial Modem Line von Phoenix Contact bietet für jede Applikation einen passenden Fernzugriff. Die analogen, Mobilfunk- und SHDSL-Modems sind insbesondere für den Einsatz im rauen Industrieumfeld geeignet und sorgen weltweit sowie steuerungsunabhängig für zuverlässige Datenverbindungen zu Maschinen und Anlagen.

Eva von der Weppen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Phoenix Contact GmbH & Co.KG
Tel: +49/(0)5235-341713
Fax: +49/(0)5235-341825
Email: eweppen@phoenixcontact.com

Media Contact

Eva von der Weppen Phoenix Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: HANNOVER MESSE

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Was T-Zellen im Tumor müde macht

Detaillierte Analyse im Journal Blood von Extramedullären Läsionen beim multiplen Myelom und neue Therapieansätze. Die extramedulläre Erkrankung (EMD) ist ein Hochrisikofaktor beim Multiplen Myelom. Angela Riedel und Leo Rasche vom…

Unbekannte Artenvielfalt: Ein neuer alter Wasserzwerg in Europa

Immer wieder finden Forschende bislang unbekannte Arten direkt vor unserer Haustür: SNSB Zoologen haben in Deutschland eine neue Wasserwanzennart entdeckt – eine bisher selbst von Experten übersehene Art, die in…

Ytterbium-Scheibenlaser

…ebnen den Weg für die empfindliche Erkennung von Luftschadstoffen. Um Klimaschadstoffe in der Atmosphäre zu detektieren und überwachen, haben Wissenschaftler*innen des Max-Planck-Instituts für die Physik des Lichts (MPL) eine neue…