IndustrialGreenTec – neue Leitmesse für industrielle Umwelttechnologien ab 2012
Bereits jetzt zeichnet sich eine zunehmende Nachfrage nach Dienstleistungskonzepten und Lösungen für eine verbesserte Kreislaufwirtschaft ab. Auf der HANNOVER MESSE 2011 diskutierten Experten in zahlreichen Ausstellungsbereichen, Diskussionsrunden und Foren zukunftsweisende Entwicklungspotenziale und Wachstumsfelder unter Einsatz moderner Umwelttechnologien.
Mit der IndustrialGreenTec schafft die HANNOVER MESSE eine neue Leitmesse und integriert sie von 2012 an in das industrielle Portfolio des weltweit bedeutendsten Technologieereignisses. Die IndustrialGreenTec ist damit die Plattform für sämtliche Umwelttechnologien entlang der industriellen Wertschöpfungskette. Besucher erhalten erstmals die Gelegenheit, sich branchenübergreifend über technische Lösungen in diesem wichtigen Sektor zu informieren. Ausstellungsschwerpunkte der IndustrialGreenTec sind: Kreislaufwirtschaft und Entsorgung, technische Maßnahmen zum Gewässer-, Boden- und Lärmschutz, Verfahren zur Verminderung der Luftverschmutzung, Techniken für eine effektive Nutzung erneuerbarer Energien und Materialien sowie die messtechnische Erfassung und Überwachung von Umweltparametern und Schadstoffen.
Inhaltlich wird die Ausstellung von einem Kompetenzzentrum im direkten Ausstellungsbereich begleitet. Dort werden Referenzprojekte präsentiert, und namhafte Dienstleister erläutern individuelle Lösungen.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.hannovermesse.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: HANNOVER MESSE
Neueste Beiträge
Selen-Proteine …
Neuer Ansatzpunkt für die Krebsforschung. Eine aktuelle Studie der Uni Würzburg zeigt, wie ein wichtiges Enzym in unserem Körper bei der Produktion von Selen-Proteinen unterstützt – für die Behandlung von…
Pendler-Bike der Zukunft
– h_da präsentiert fahrbereiten Prototyp des „Darmstadt Vehicle“. Das „Darmstadt Vehicle“, kurz DaVe, ist ein neuartiges Allwetter-Fahrzeug für Pendelnde. Es ist als schnelle und komfortable Alternative zum Auto gedacht, soll…
Neuartige Methode zur Tumorbekämpfung
Carl-Zeiss-Stiftung fördert Projekt der Hochschule Aalen mit einer Million Euro. Die bisherige Krebstherapie effizienter gestalten bei deutlicher Reduzierung der Nebenwirkungen auf gesundes Gewebe – dies ist das Ziel eines Projekts…