Kompakter embedded Box-PC für den erweiterten Temperaturbereich

Der Box-PC Valueline BPC Mini ist insbesondere für den Einsatz im Industrial Controlling, in Outdoor-Embedded-Systemen sowie dem Maschinenund Anlagenbau geeignet. Er bietet einen erweiterten Temperaturbereich von -40°C bis +70°C und eine Eingangsspannung von +9V bis +36V.

Konzipiert für embedded Betriebssysteme, wie Windows embedded Standard, Windows CE oder Linux verfügt der Box-PC über zuverlässige Standards, die dem Kunden eine leichte Inbetriebnahme ermöglichen. Mit einer Thermal Design Power (TDP) von 4,5 W ist er besonders energieeffizient. Eine kompakte Bauform ermöglicht eine direkte Montage auf der Hutschiene und bietet so die Kombination mit weiteren Komponenten aus dem Produktspektrum von Phoenix Contact für eine kundenorientierte Systemlösung.

Der lüfterlose PC nutzt den industrial temperature grade Intel® Atom™ Prozessor Z510PT (1,1 GHz) und verfügt über eine Vielzahl von Schnittstellen, darunter sechs USB 2.0 sowie VGA und COM (RS232 / 422 / 485). Zwei Gigabit Ethernet Schnittstellen stehen ebenso zur Verfügung, wie ein CompactFlash™ Sockel und digitale I/Os. Der Arbeitsspeicher kann mit ein bis zwei GB DDR2 SO-DIMM erweitert werden.

Eva von der Weppen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Phoenix Contact GmbH & Co.KG
Tel: +49/(0)5235-341713
Fax: +49/(0)5235-341825
Email: eweppen@phoenixcontact.com

Media Contact

Eva von der Weppen Phoenix Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: HANNOVER MESSE

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Menschen vs Maschinen – Wer ist besser in der Spracherkennung?

Sind Menschen oder Maschinen besser in der Spracherkennung? Eine neue Studie zeigt, dass aktuelle automatische Spracherkennungssysteme (ASR) unter lauten Bedingungen eine bemerkenswerte Genauigkeit erreichen und manchmal sogar die menschliche Leistung…

KI-System analysiert subtile Hand- und Gesichtsgesten zur Gebärdenspracherkennung.

Nicht in der Übersetzung verloren: KI erhöht Genauigkeit der Gebärdenspracherkennung

Zusätzliche Daten können helfen, subtile Gesten, Handpositionen und Gesichtsausdrücke zu unterscheiden Die Komplexität der Gebärdensprachen Gebärdensprachen wurden von Nationen weltweit entwickelt, um dem lokalen Kommunikationsstil zu entsprechen, und jede Sprache…

Forscherin Claudia Schmidt analysiert durch Gletscherschmelze beeinflusste Wasserproben arktischer Fjorde.

Brechen des Eises: Gletscherschmelze verändert arktische Fjordökosysteme

Die Regionen der Arktis sind besonders anfällig für den Klimawandel. Es mangelt jedoch an umfassenden wissenschaftlichen Informationen über die dortigen Umweltveränderungen. Forscher des Helmholtz-Zentrums Hereon haben nun an Fjordsystemen anorganische…