Kompakter embedded Box-PC für den erweiterten Temperaturbereich

Der Box-PC Valueline BPC Mini ist insbesondere für den Einsatz im Industrial Controlling, in Outdoor-Embedded-Systemen sowie dem Maschinenund Anlagenbau geeignet. Er bietet einen erweiterten Temperaturbereich von -40°C bis +70°C und eine Eingangsspannung von +9V bis +36V.

Konzipiert für embedded Betriebssysteme, wie Windows embedded Standard, Windows CE oder Linux verfügt der Box-PC über zuverlässige Standards, die dem Kunden eine leichte Inbetriebnahme ermöglichen. Mit einer Thermal Design Power (TDP) von 4,5 W ist er besonders energieeffizient. Eine kompakte Bauform ermöglicht eine direkte Montage auf der Hutschiene und bietet so die Kombination mit weiteren Komponenten aus dem Produktspektrum von Phoenix Contact für eine kundenorientierte Systemlösung.

Der lüfterlose PC nutzt den industrial temperature grade Intel® Atom™ Prozessor Z510PT (1,1 GHz) und verfügt über eine Vielzahl von Schnittstellen, darunter sechs USB 2.0 sowie VGA und COM (RS232 / 422 / 485). Zwei Gigabit Ethernet Schnittstellen stehen ebenso zur Verfügung, wie ein CompactFlash™ Sockel und digitale I/Os. Der Arbeitsspeicher kann mit ein bis zwei GB DDR2 SO-DIMM erweitert werden.

Eva von der Weppen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Phoenix Contact GmbH & Co.KG
Tel: +49/(0)5235-341713
Fax: +49/(0)5235-341825
Email: eweppen@phoenixcontact.com

Media Contact

Eva von der Weppen Phoenix Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: HANNOVER MESSE

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

KI-gestützte Interaktion im Fahrzeug

Forschungsprojekt KARLI stellt neue Ansätze für eine KI-gestützte Interaktion im Fahrzeug vor. Rund 150 Teilnehmende aus Wissenschaft, Industrie, Politik sowie Presse haben am 18. September 2024 in der ARENA2036 bei…

Vielversprechender Wirkstoff gegen tödlichen Hirntumor

… ist ein alter Bekannter. Ein Antidepressivum gegen Hirntumor? Was überraschend klingt, könnte Realität werden. Denn ETH-Forschende zeigen mit einem von ihnen entwickelten Wirkstoff-Screening, dass ein solches Medikament Zellen des…

Dekontaminationsrobotik live erleben

ROBDEKON-Partizipationsveranstaltung am 23./24.10. in Bremen. Mit KI-basierter Robotik Menschen bei Arbeiten in verseuchter Umgebung oder beim Hantieren mit Gefahrgütern entlasten: Daran arbeitet das Kompetenzzentrum „Roboter für die Dekontamination in menschenfeindlichen…

Partner & Förderer