Mobile AudioVisuelle Unterstützung im Service (mavus®)
mavus® steht für die Zusammenarbeit zwischen Servicetechniker vor Ort und den Experten in der Servicezentrale. Durch das am Kopfträger befestigte Display ist ein Arbeiten mit beiden Händen möglich. Situativ werden alle benötigten Informationen wie Engineering-Daten, Technische bzw. Visuelle Dokumentationen und Desktopausschnitte vor dem Auge in Echtzeit zur Verfügung gestellt. Das integrierte Headset ermöglicht zusätzlich sprachliche Anweisungen und Hilfestellungen.
Weltweit verbundene Experten führen den Techniker gezielt im Einsatz. Die sofortige Verfügbarkeit aller benötigten Informationen und der Tragekomfort erhöhen nicht nur die Akzeptanz beim Service-Personal, sondern minimieren auch die Stillstandzeiten von Anlagen oder Maschinen. Über die Kopfkamera sehen die Experten, was der Techniker vor sich hat und können so bei möglichen Komplikationen sofort eingreifen. Zudem lässt sich der komplette Service-Einsatz dokumentieren.
Carsten Wehner
HEITEC AG
Werner-von-Siemens-Straße 61
91052 Erlangen
Tel. 09131-877 172
www.heitec.de
www.mavus.info
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.hannovermesse.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: HANNOVER MESSE
Neueste Beiträge
Lichtmikroskopie: Computermodell ermöglicht bessere Bilder
Neue Deep-Learning-Architektur sorgt für höhere Effizienz. Die Lichtmikroskopie ist ein unverzichtbares Werkzeug zur Untersuchung unterschiedlichster Proben. Details werden dabei erst mit Hilfe der computergestützten Bildverarbeitung sichtbar. Obwohl bereits enorme Fortschritte…
Neue Maßstäbe in der Filtertechnik
Aerosolabscheider „MiniMax“ überzeugt mit herausragender Leistung und Effizienz. Angesichts wachsender gesetzlicher und industrieller Anforderungen ist die Entwicklung effizienter Abgasreinigungstechnologien sehr wichtig. Besonders in technischen Prozessen steigt der Bedarf an innovativen…
SpecPlate: Besserer Standard für die Laboranalytik
Mehr Effizienz, Tempo und Präzision bei Laboranalysen sowie ein drastisch reduzierter Materialverbrauch: Mit der SpecPlate ersetzt das Spin-off PHABIOC aus dem Karlsruher Institut für Technologie (KIT) durch innovatives Design gleich…