Neue Möglichkeiten für Firmenpräsentationen – Efficiency Days gehen an den Start

Die Deutsche Messe AG baut ihr Angebot für Aussteller aus: Erstmals wird es zur HANNOVER MESSE die Efficiency Days geben, eine Veranstaltungsreihe, die das Megathema Energieeffizienz in industriellen Prozessen in den Mittelpunkt stellt.

Während der fünf Messetage können sich Unternehmen daran mit Vorträgen, Diskussionen und Vorführungen beteiligen und ihr Know-how gezielt der richtigen Besuchergruppe präsentieren. Die Deutsche Messe AG organisiert die Efficiency Days gemeinsam mit dem Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) sowie dem Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI).

Im Zentrum steht die Efficiency Arena in Halle 14, in der Experten täglich über neue Trends und Hintergründe rund um das Thema Energieeffizienz informieren. Die Arena bietet den teilnehmenden Firmen die Möglichkeit sowohl in professionellem Rahmen Vorträge zu veranstalten als auch ein dynamisches Exponat an einem Themendisplay auszustellen. Darüber hinaus wird es im Rahmen der Efficiency Days auch Vorträge und Veranstaltungen auf den Messeständen der beteiligten Unternehmen geben. „Die Firmen werden zu Mitwirkenden einer herausragenden Veranstaltungsreihe und gewinnen so zusätzliche Besucher aus der Industrie, die ihre Wettbewerbsfähigkeit über Energieeffizienz weiterhin sichern können“, beschreibt Wolfgang Pech, Geschäftsbereichsleiter der Deutschen Messe AG, die Vorteile für die Unternehmen.

Themen: Produktentwicklung, Produktion, Maintenance

Firmen, die sich an den Efficiency Days beteiligen möchten, ist es freigestellt, wie sie den Besuchern das Thema näher bringen möchten. Thematisch stehen die Felder Produktentwicklung, Produktion und Maintenance im Fokus. Die Teilnehmer der Efficiency Days profitieren darüber hinaus vom Netzwerk und dem organisatorischen Service der Deutschen Messe AG, denn die Programmpunkte werden in die öffentliche Kommunikation der HANNOVER MESSE eingebunden.

Über die HANNOVER MESSE

Das weltweit bedeutendste Technologieereignis wird vom 19. bis 23. April 2010 in Hannover ausgerichtet. Die HANNOVER MESSE 2010 vereint neun Leitmessen an einem Ort: Industrial Automation, Energy, Power Plant Technology, MobiliTec, Digital Factory, Industrial Supply, CoilTechnica, MicroNanoTec sowie Research & Technology. Die zentralen Themen der HANNOVER MESSE 2010 sind Industrieautomation, Energietechnologien, industrielle Zulieferung und Dienstleistungen sowie Zukunftstechnologien. Italien ist das Partnerland der HANNOVER MESSE 2010.

Ansprechpartnerin für die Redaktion:
Brigitte Mahnken
Tel.: +49 511 89-31024
E-Mail: brigitte.mahnken@messe.de

Media Contact

Brigitte Mahnken Deutsche Messe AG

Alle Nachrichten aus der Kategorie: HANNOVER MESSE

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Schimpanse in einem tropischen Wald, der genetische Anpassungen zum Überleben zeigt.

Parallele Pfade: Das Verständnis von Malariaresistenz bei Schimpansen und Menschen

Die nächsten Verwandten des Menschen passen sich genetisch an Lebensräume und Infektionen an Überleben des am besten Angepassten: Genetische Anpassungen bei Schimpansen aufgedeckt Görlitz, 10.01.2025. Schimpansen verfügen über genetische Anpassungen,…

Ballaststoffreiche Lebensmittel fördern Darmgesundheit und Antikrebswirkung

Du bist, was du isst – Stanford-Studie verbindet Ballaststoffe mit Modulation von Anti-Krebs-Genen

Die Ballaststofflücke: Ein wachsendes Problem in der amerikanischen Ernährung Ballaststoffe sind bekanntlich ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung, doch weniger als 10 % der Amerikaner konsumieren die empfohlene Mindestmenge. Eine…

RNA-bindendes Protein RbpB reguliert den Stoffwechsel der Darmmikrobiota in Bacteroides thetaiotaomicron.

Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl – RNA-Protein-Entdeckung für eine bessere Immunität

HIRI-Forscher entschlüsseln Kontrollmechanismen der Polysaccharidverwertung in Bacteroides thetaiotaomicron. Forschende des Helmholtz-Instituts für RNA-basierte Infektionsforschung (HIRI) und der Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg haben ein Protein sowie eine Gruppe kleiner Ribonukleinsäuren (sRNAs) in…