Neues Seminarprogramm auf dem Messegelände Hannover

Parallel zum Aufbau der Robotation Academy in Hannover geht jetzt auch ein speziell entworfenes Seminarprogramm an den Start.

Die Themen reichen von „Verhalten auf Messen für das Standpersonal“ und „Technische Produkte ansprechend präsentieren“ über „Professionelle Messeorganisation“ bis hin zu „Messetermine als Kern einer integrierten Kommunikation“.

Dabei spielen die Showrooms der Academy eine zentrale Rolle. In ihnen vermittelt Seminarleiter Wulf Padecken den Teilnehmern alles Wissenswerte rund um aktuelle Messethemen.

An keinem anderen Platz in Deutschland werden auf diese Weise Theorie und Praxis miteinander verbunden. Die Teilnehmer lernen an konkreten Beispielen. Die Erfahrungen lassen sich im Anschluss direkt in die jeweilige berufliche Tätigkeit übertragen. „Die Seminare der Robotation Academy gehen vor allem auf die Bedürfnisse der Investitions­güterindustrie ein“, betont Padecken, der seit vielen Jahren in leitenden Funktionen in der Messeorganisation und -durchführung tätig ist.

„Wir präsentieren alle Tipps und Tricks und zeigen auf, wie Unternehmen mit Messeteilnahmen ihren Erfolg steigern können.“ Die Seminartermine liegen im Frühjahr bzw. Spätsommer, sodass die Teilnehmer ihre eigenen Messeauftritte optimal vorbereiten können.

Der Geschäftsführer der Robotation Academy, Thomas Rilke, erläutert: „Mit dem Start des Seminarprogramms erfüllen wir den Wunsch zahlreicher Partner nach umsetzungsorientierten und fundierten Trainings im Messe-, Marketing- und PR-Umfeld.“ Das erste Seminar mit dem Thema „Verhalten auf Messen – sein Unternehmen wirkungsvoll präsentieren und Besucher überzeugen“ findet am 7. und 8. April statt.

Media Contact

Marco Siebert Deutsche Messe

Weitere Informationen:

http://www.hannovermesse.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: HANNOVER MESSE

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue Moleküle für neue Materialien

Graduiertenkolleg in der Chemie erhält millionenschwere Förderung der DFG. So genannte kovalente Bindungen sind das Rückgrat unserer Welt. Diese starken Bindungen – wie zum Beispiel zwischen zwei Sauerstoffatomen, die sich…

Hereon tauft ein ganz besonderes Schiff

Mit rund 400 Gästen ist heute die CORIOLIS feierlich getauft worden. Karin Prien, Wissenschaftsministerin des Landes Schleswig-Holstein, hat als Patin die offizielle Taufe des neuen Forschungsschiffs des Helmholtz-Zentrums Hereon übernommen….

Biobasierte Polyester für anspruchsvolle Langzeitanwendungen

Aktuelle biobasierte Kunststoffe sind oft nur für kurzlebige Anwendungen, wie Verpackungen geeignet, da sie unzureichende Langzeiteigenschaften aufweisen. Das neue Projekt »Biobasierte Polyester für anspruchsvolle Langzeitanwendungen« aus dem Fraunhofer-Institut für Betriebsfestigkeit…