Night of Innovations unter dem Motto „Die Zukunft der Energie“
Zur sechsten „Night of Innovations“ werden am ersten Abend der HANNOVER MESSE internationale Größen aus Forschung und Entwicklung, Wirtschaft und Politik zusammenkommen. Der niedersächsische Ministerpräsident Christian Wulff eröffnet die Veranstaltung am Montag, 19. April, um 17.15 Uhr in Halle 2 im Forum tech transfer, Stand D12.
Die Night of Innovations steht unter dem Motto des diesjährigen Wissenschaftsjahres des Bundesministeriums für Bildung und Forschung -„Die Zukunft der Energie“. Die Bundesministerin Professor Dr. Annette Schavan ist Schirmherrin der Research & Technology. Ein Highlight bildet die Podiumsdiskussion zu diesem Thema. Neben dem niedersächsischen Ministerpräsidenten Wulff und dem Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI), Dr. Werner Schnappauf, sprechen Prof. Dr. Eberhard Umbach vom Karlsruher Institut für Technologie (KIT), Dr. Werner Brinker, Vorstandsvorsitzender der EWE AG, und der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesministerium für Bildung und Forschung, Thomas Rachel. Darüber hinaus werden während der Eröffnungsfeier die fünf nominierten Unternehmen des diesjährigen HERMES AWARD geehrt.
In entspannter Atmosphäre pflegen und erweitern Aussteller und Besucher auf der „Night of Innovations“ ihre Beziehungsnetze. Auch das Partnerland Italien wird die Veranstaltung mit einem kulturellen Programmpunkt abrunden. Die „Night of Innovations“ hat sich in den vergangenen Jahren als bereichernde Veranstaltung etabliert, auf der sich Besucher und Aussteller, Wissenschaft und Wirtschaft, Politik und Medien treffen und austauschen. Dabei geht es um die Zukunft der Industrie, die Trends und Themen der weltweit wichtigen Branchen.
Über die HANNOVER MESSE
Das weltweit bedeutendste Technologieereignis wird vom 19. bis 23. April 2010 in Hannover ausgerichtet. Die HANNOVER MESSE 2010 vereint neun Leitmessen an einem Ort: Industrial Automation, Energy, Power Plant Technology, MobiliTec, Digital Factory, Industrial Supply, CoilTechnica, MicroNanoTec sowie Research & Technology. Die zentralen Themen der HANNOVER MESSE 2010 sind Industrieautomation, Energietechnologien, industrielle Zulieferung und Dienstleistungen sowie Zukunftstechnologien. Italien ist das Partnerland der HANNOVER MESSE 2010.
Ansprechpartnerin für die Redaktion:
Silke Tatge
Tel.: +49 511-89 31 614
E-Mail: silke.tatge@messe.de
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.hannovermesse.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: HANNOVER MESSE
Neueste Beiträge
Lichtmikroskopie: Computermodell ermöglicht bessere Bilder
Neue Deep-Learning-Architektur sorgt für höhere Effizienz. Die Lichtmikroskopie ist ein unverzichtbares Werkzeug zur Untersuchung unterschiedlichster Proben. Details werden dabei erst mit Hilfe der computergestützten Bildverarbeitung sichtbar. Obwohl bereits enorme Fortschritte…
Neue Maßstäbe in der Filtertechnik
Aerosolabscheider „MiniMax“ überzeugt mit herausragender Leistung und Effizienz. Angesichts wachsender gesetzlicher und industrieller Anforderungen ist die Entwicklung effizienter Abgasreinigungstechnologien sehr wichtig. Besonders in technischen Prozessen steigt der Bedarf an innovativen…
SpecPlate: Besserer Standard für die Laboranalytik
Mehr Effizienz, Tempo und Präzision bei Laboranalysen sowie ein drastisch reduzierter Materialverbrauch: Mit der SpecPlate ersetzt das Spin-off PHABIOC aus dem Karlsruher Institut für Technologie (KIT) durch innovatives Design gleich…