RheinAhrCampus Remagen mit Tragschrauber auf der Hannovermesse
In einem ersten Arbeitspaket soll die Flugphysik des Fluggerätes messtechnisch erfasst und analysiert werden, um ein mathematisches Modell zu entwickeln, das als Grundlage für einen Full-Motion-Flugsimulator dienen soll.
Der Flugsimulator soll im Laufe des nächsten Jahres am Campus aufgebaut werden. Darüber hinaus soll die Eignung des Tragschraubers als luftgestütze Überwachungsplattform und Trägerplattform für Überwachungssensorik getestet werden. Hier ist insbesondere eine Kooperation mit den beiden Fraunhofer-Instituten FKIE und FHR in Wachtberg bei Bonn geplant.
Auf dem Gemeinschaftsstand der Wissenschaftsregion Bonn ausgestellt (Halle 2, D39) ist der Tragschrauber bereits zu besichtigen.
Weitere Informationen zu den geplanten Forschungsprojekten mit dem Tragschrauber erhalten Sie bei:
Prof. Dr. Jens Bongartz, Tel. 02642/932-27,
bongartz@rheinarhrcampus.de
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.rheinarhrcampus.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: HANNOVER MESSE
Neueste Beiträge
Einzellige Helden: Die Kraft der Foraminiferen im Kampf gegen Phosphatverschmutzung der Ozeane
Sogenannte Foraminiferen sind in allen Weltmeeren zu finden. Nun hat eine internationale Studie unter der Leitung der Universität Hamburg gezeigt, dass die Mikroorganismen, von denen die meisten Schalen tragen, Phosphat…
Menschen vs Maschinen – Wer ist besser in der Spracherkennung?
Sind Menschen oder Maschinen besser in der Spracherkennung? Eine neue Studie zeigt, dass aktuelle automatische Spracherkennungssysteme (ASR) unter lauten Bedingungen eine bemerkenswerte Genauigkeit erreichen und manchmal sogar die menschliche Leistung…
Nicht in der Übersetzung verloren: KI erhöht Genauigkeit der Gebärdenspracherkennung
Zusätzliche Daten können helfen, subtile Gesten, Handpositionen und Gesichtsausdrücke zu unterscheiden Die Komplexität der Gebärdensprachen Gebärdensprachen wurden von Nationen weltweit entwickelt, um dem lokalen Kommunikationsstil zu entsprechen, und jede Sprache…