Rund um die Industrie – "inno" präsentiert aktuelle Trends aus dem Mikro- und Nanobereich
In der April Ausgabe der „inno“ beleuchten Experten für Hochtechnologien unterschiedlichste Schritte der gesamten industriellen Wertschöpfungskette.
So stellt die Firma Process Relations GmbH Lösungen für Herausforderungen beim Entwurf von Fertigungsprozessen vor, die unter anderem im Rahmen des aktuellen EU-Projektes CORONA entwickelt werden, die DeSta Microcut GmbH & Co KG präsentiert mit dem Wasserstrahl-Feinschneiden ein neues Fertigungsverfahren für Mikropräzisionsteile und IVAM Research beleuchtet die die Erfahrungen und Probleme in Deutschland im Umgang mit Normen und Standards.
Eine innovationsförderliche Unternehmenskultur gewinnt zunehmend an Bedeutung, wie das Interview mit Klaus Spitzley von der WITTENSTEIN AG zeigt, der auch den Vorsitz des BMBF-Arbeitskreises „Innovationskulturen stärken“ hat. Ein weiteres Thema ist die Leitmesse MicroNanoTec auf der HANNOVER MESSE.
Herausgegeben wird „inno“ vom IVAM Fachverband für Mikrotechnik. Das Hightech-Magazin im PDF-Format steht im Internet kostenlos zum Download und Abonnement zur Verfügung. Alternativ kann die Zeitschrift per E-Mail an inno@ivam.de (Betreff: inno Abo) abonniert werden.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.ivam.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: HANNOVER MESSE
Neueste Beiträge
Parallele Pfade: Das Verständnis von Malariaresistenz bei Schimpansen und Menschen
Die nächsten Verwandten des Menschen passen sich genetisch an Lebensräume und Infektionen an Überleben des am besten Angepassten: Genetische Anpassungen bei Schimpansen aufgedeckt Görlitz, 10.01.2025. Schimpansen verfügen über genetische Anpassungen,…
Du bist, was du isst – Stanford-Studie verbindet Ballaststoffe mit Modulation von Anti-Krebs-Genen
Die Ballaststofflücke: Ein wachsendes Problem in der amerikanischen Ernährung Ballaststoffe sind bekanntlich ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung, doch weniger als 10 % der Amerikaner konsumieren die empfohlene Mindestmenge. Eine…
Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl – RNA-Protein-Entdeckung für eine bessere Immunität
HIRI-Forscher entschlüsseln Kontrollmechanismen der Polysaccharidverwertung in Bacteroides thetaiotaomicron. Forschende des Helmholtz-Instituts für RNA-basierte Infektionsforschung (HIRI) und der Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg haben ein Protein sowie eine Gruppe kleiner Ribonukleinsäuren (sRNAs) in…