tech transfer auf der HANNOVER MESSE
Trotz angespannter Wirtschaftslage gibt es immer wieder Unternehmen und Dienstleister, die der Krise trotzen. Oft sind dies innovative Vorreiter, die ihren Vorteil durch entscheidende Weiterentwicklungen erzielen.
Aber strategisches Innovationsmanagement will gekonnt sein. Oft ist es hilfreich, wenn einem Unternehmen in diesem Prozess kompetente Partner zur Seite stehen.
Die HANNOVER MESSE bündelt deshalb unter dem Dach „tech transfer – Gateway2Innovation“ in Halle 2 das Wissen rund um das Thema Technologietransfer.
Der Besucher kann sich Im 360 ° Rundumblick an 10 Stationen einen kompletten Überblick von Fragen zur Finanzierung bis zur rechtlichen Absicherung durch Patente und Lizenzen verschaffen. tech transfer bietet außerdem mit einem B2B-Matchmaking eine ideale Plattform für Gespräche und Kontakte. Interessierte finden so direkt am Stand die Partner, die den Innovationsprozess mit verschiedenen Dienstleistungen und Kompetenzen unterstützen.
Im täglichen Forumsprogramm präsentieren kompetente Referenten zukunftsrelevante Themen aus Innovation und Forschung.tech transfer – Gateway2Innovation, eine Initiative des Ausstellerbeirates der HANNOVER MESSE und der Deutschen Messe AG, bietet damit in Halle 2 „Research & Technology“ den Marktplatz zu allen wichtigen Fragestellungen im Transferprozess.
Weitere Informationen:
tech transfer – Gateway2Innovation
Angela Gehrke
Messegelände
30521 Hannover
Tel.: ++49 (0)511/89 3 13 19
Fax: ++49 (0)511/89 3 24 17
angela.gehrke@messe.de
www.hannovermesse.de
Pressekontakt:
TEMA Technologie Marketing AG
Angelika Backes
Theaterstr. 74
52066 Aachen
Tel: ++49 (0)241/88970 37
Fax: ++49 (0)241/88970 42
backes@tema.de
www.tema.de
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.hannovermesse.de/techtransferAlle Nachrichten aus der Kategorie: HANNOVER MESSE
Neueste Beiträge
Parallele Pfade: Das Verständnis von Malariaresistenz bei Schimpansen und Menschen
Die nächsten Verwandten des Menschen passen sich genetisch an Lebensräume und Infektionen an Überleben des am besten Angepassten: Genetische Anpassungen bei Schimpansen aufgedeckt Görlitz, 10.01.2025. Schimpansen verfügen über genetische Anpassungen,…
Du bist, was du isst – Stanford-Studie verbindet Ballaststoffe mit Modulation von Anti-Krebs-Genen
Die Ballaststofflücke: Ein wachsendes Problem in der amerikanischen Ernährung Ballaststoffe sind bekanntlich ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung, doch weniger als 10 % der Amerikaner konsumieren die empfohlene Mindestmenge. Eine…
Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl – RNA-Protein-Entdeckung für eine bessere Immunität
HIRI-Forscher entschlüsseln Kontrollmechanismen der Polysaccharidverwertung in Bacteroides thetaiotaomicron. Forschende des Helmholtz-Instituts für RNA-basierte Infektionsforschung (HIRI) und der Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg haben ein Protein sowie eine Gruppe kleiner Ribonukleinsäuren (sRNAs) in…