Hygienische Innovation
LUNA click&CLEAN ist die weltweit erste hygienische Einweg-Toilettenbürste
Die neue Einweg-Klobürste stellt in punkto Hygiene und Anwendung herkömmliche Toilettenbürsten in den Schatten und wurde mit dem Innovationspreis 2002 ausgezeichnet.
Am 8. Oktober nahm Hans Georg Hagleitner, Geschäftsführer der Hagleitner Betriebshygiene in Zell am See in der Alten Residenz in Salzburg die Auszeichnung für den 3. Platz beim Innovationspreis 2002 in Empfang. Dieser wird vergeben vom Innvationsservice, einer Initiative vom Land Salzburg und der Wirtschaftskammer Salzburg. Ausgezeichnet wurde das Hygienesystem LUNA click&CLEAN. Dabei handelt es sich um ein Einweg-Hygienesystem zur Toilettenreinigung, das die herkömmliche Toilettenbürste ersetzten wird.
Einwegprodukt für Massengebrauch
Die Technologievorsprung von LUNA click&CLEAN besteht darin, dass es gelungen ist, eine hygienische, anspruchsvoll designte Einweg-Toilettenbürste zu entwickeln, die in Bezug auf hygienische und preiswerte Anwendung als Massenprodukt positioniert werden kann. Dies ist wichtig vor dem Hintergrund, dass Hygieneprodukte für Gastronomie und gewerbliche Unternehmen in Funktion und Anwendung erstklassig, gleichzeitig aber sehr preiswert sein müssen, damit sie Gästen, Mitarbeitern und Besuchern auch zur Verfügung gestellt werden.
Umweltfreundliche Entsorgung
LUNA click&CLEAN besteht aus einem Spender für 39 hygienische Einwegbürstchen und dem dazu passenden Toilettenbürstenhalter. Die Einweg-Bürstchen bestehen aus reinem Zellstoff und zersetzen sich im Wasser wie herkömmliches Toilettenpapier. Somit ist ein Verstopfen der Abflüsse unmöglich.
Die Hagleitner-Gruppe ist heute eine High-Tech-Unternehmensgruppe mit eigenen, schlagkräftigen Entwicklungskompetenzen im Bereich chemische Produkte sowie Waschraum-Spendersystemen. Jährlich werden mehrere innovative Produkte entwickelt und auf den internationalen Markt gebracht. Insgesamt beschäftigt die Hagleitner Gruppe derzeit 324 Mitarbeiter.
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Innovative Produkte
Neueste Beiträge
Retinoblastom: Aufschlussreiche Untersuchung von Tumorzellen der Netzhaut
Ein Forschungsteam der Medizinischen Fakultät der Universität Duisburg-Essen und des Universitätsklinikums Essen hat ein neues Zellkulturmodell entwickelt, mit dem die Wechselwirkungen zwischen Tumorzellen und ihrer Umgebung beim Retinoblastom besser untersucht…
Eine gut erledigte Aufgabe: Wie Hiroshimas Grundwasserstrategie bei der Bewältigung von Überschwemmungen half
Grundwasser und multilaterale Zusammenarbeit in den Wiederaufbaubemühungen milderten die Wasserkrise nach der Überschwemmung. Katastrophen in Chancen umwandeln Die Gesellschaft ist oft anfällig für Katastrophen, aber wie Menschen während und nach…
Die Zukunft gestalten: DNA-Nanoroboter, die synthetische Zellen modifizieren können
Wissenschaftler der Universität Stuttgart haben es geschafft, die Struktur und Funktion biologischer Membranen mithilfe von „DNA-Origami“ zu kontrollieren. Das von ihnen entwickelte System könnte den Transport großer therapeutischer Lasten in…