120 neue Bremsbelagtypen in bewährter hoher Qualität
Abdeckung von 98 Prozent des europäischen Fahrzeugbestandes
Insgesamt 120 neue Produkte der Marken TEXTAR und PAGID stellt die TMD Friction in diesem Jahr dem Handel und den Werkstätten im freien Ersatzteilmarkt zur Verfügung. Hierbei handelt es sich um Scheibenbremsbeläge für Personenkraftwagen.
Ein Schwerpunkt liegt auf der Komplettierung des Produktangebots für Importfahrzeuge aus Italien, Japan, Korea und den USA. Hinzu kommen insbesondere die aktuellen Fahrzeugtypen. Dazu gehören Citroën Pluriel, Ford Transit Connect, Opel Vectra, Opel Meriva, Porsche Cayenne, Toyota Corolla und VW Touareg, um nur einige Beispiele zu nennen.
In bewährter hoher Qualität wurde das Produktprogramm der Marken bis heute kontinuierlich ausgebaut. Die TMD Friction Gruppe zählt zum „Range-Leader“ und erreicht mit ihrem Bremsbeläge-Programm eine Abdeckung von 98 Prozent des europäischen Fahrzeugbestandes. „Ein vollständiges und aktuelles Programm ist einer der Erfolgsfaktoren im unabhängigen Aftermarket“, sagt Hans Eisner, Geschäftsführer Aftermarket.
Die TMD Friction Gruppe zählt zu den führenden Herstellern von Reibbelägen für die Erstausrüstung der Automobil- und Bremsenindustrie. Zum Produktportfolio zählen neben Scheiben- und Trommelbremsbelägen für Pkw und Nfz auch Bremsbeläge für den Rennsport und Reibmaterial für die Industrie. Im vergangenen Jahr erwirtschaftete das Unternehmen an seinen Standorten in Deutschland, im europäischen Ausland, in USA, Brasilien, Mexiko und China einen Umsatz von insgesamt 670 Mio. Euro. Die TMD Friction Gruppe beschäftigte im vergangenen Jahr 4700 Mitarbeiter. Mit den Marken TEXTAR, PAGID, MINTEX, DON, COBREQ und COSID versorgt TMD Friction den weltweiten Ersatzteilmarkt.
Weitere Informationen:
TMD Friction
Corporate Communications
Wilfried Fröhlen
wfroehlen@tmdfriction.de
Tel. +49 2171 501-712
Britta Giesen
bgiesen@tmdholding.com
Tel. +49 2171 501-714
Fax +49 2171 501-719
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Innovative Produkte
Neueste Beiträge
Sensoren für „Ladezustand“ biologischer Zellen
Ein Team um den Pflanzenbiotechnologen Prof. Dr. Markus Schwarzländer von der Universität Münster und den Biochemiker Prof. Dr. Bruce Morgan von der Universität des Saarlandes hat Biosensoren entwickelt, mit denen…
Organoide, Innovation und Hoffnung
Transformation der Therapie von Bauchspeicheldrüsenkrebs. Bauchspeicheldrüsenkrebs (Pankreaskarzinom) bleibt eine der schwierigsten Krebsarten, die es zu behandeln gilt, was weltweite Bemühungen zur Erforschung neuer therapeutischer Ansätze anspornt. Eine solche bahnbrechende Initiative…
Leuchtende Zellkerne geben Schlüsselgene preis
Bonner Forscher zeigen, wie Gene, die für Krankheiten relevant sind, leichter identifiziert werden können. Die Identifizierung von Genen, die an der Entstehung von Krankheiten beteiligt sind, ist eine der großen…