Auslandsmesseprogramm 2004
Nach einem Treffen mit den Spitzen- und Fachverbänden der deutschen Wirtschaft hat das Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit jetzt 246 Messen und Ausstellungen im Ausland bestimmt, an denen es sich in 2004 beteiligen wird.
An diesen Messen können deutsche Unternehmen im Rahmen von Gemeinschaftspräsentationen vergünstigt teilnehmen.
Zielregionen des Auslandsmesseprogramms 2004 sind Asien mit 140, Osteuropa mit 48, Amerika mit 43, Afrika mit 8, Australien mit 5 und Westeuropa mit 2 geplanten Messebeteiligungen. Rund 25 % der Auslandsmessebeteiligungen des nächsten Jahres wurden erstmals in das Programm aufgenommen, das auch weiterhin fortlaufend den aktuellen Entwicklungen auf den Märkten angepasst wird.
Das Auslandsmesseprogramm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Arbeit wird Ende Juni 2003 veröffentlicht, wenn die Messedurchführungsgesellschaften feststehen, die die einzelnen Messebeteiligungen abwickeln. Nähere Informationen können beim Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V. abgerufen werden.
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten
Neueste Beiträge
Größte bisher bekannte magnetische Anisotropie eines Moleküls gemessen
An der Berliner Synchrotronstrahlungsquelle BESSY II ist es gelungen, die größte magnetische Anisotropie eines einzelnen Moleküls zu bestimmen, die jemals experimentell gemessen wurde. Je größer diese Anisotropie ist, desto besser…
Tsunami-Frühwarnsystem im Indischen Ozean
20 Jahre nach der Tsunami-Katastrophe… Dank des unter Federführung des GFZ von 2005 bis 2008 entwickelten Frühwarnsystems GITEWS ist heute nicht nur der Indische Ozean besser auf solche Naturgefahren vorbereitet….
Resistente Bakterien in der Ostsee
Greifswalder Publikation in npj Clean Water. Ein Forschungsteam des Helmholtz-Instituts für One Health (HIOH) hat die Verbreitung und Eigenschaften von antibiotikaresistenten Bakterien in der Ostsee untersucht. Die Ergebnisse ihrer Arbeit…