Professionalität als Markenzeichen
Auf der Hannover-Messe präsentieren rund 50 französische Industrieunternehmen auf Gemeinschaftsständen ihre Produkte und Dienstleistungen
Neben Unternehmen aus dem Gebiet der Steuer- und Antriebstechnik stellen vor allem Unternehmen der Zulieferindustrie Frankreichs auf den Gemeinschaftsständen aus, die über ein hochqualifiziertes und firmenspezifisches Know-how verfügen. Organisiert wird die französische Gruppenpräsenz von Ubifrance, der Agentur zur internationalen Förderung französischer Unternehmen. Ein für den Messeauftritt eigens eingerichtetes Internet-Portal informiert unter www.bmfrankreich.com über beteiligte Unternehmen und Partner.
Unter den ausstellenden Firmen befinden sich vor allem spezialisierte Zulieferer der Automobilindustrie. Ihre leistungsstarken, auf hohe Taktraten ausgelegten und flexiblen Maschinenparks ermöglichen es diesen Unternehmen, sich rasch und problemlos den Erfordernissen von Markt und Auftraggebern anzupassen. Das permanente Qualitäts- und Innovationsstreben dieser Unternehmen stellt einen weltweit anerkannten Wettbewerbsvorteil auf internationaler Ebene dar.
Die französische Industrie auf dem Gebiet der Steuer- und Antriebstechnik setzt sich insbesondere aus kleinen und mittleren Unternehmen zusammen. Sie zeichnen sich durch einen hohen Grad an Spezialisierung und Flexibilität aus und sind in der Lage, ihre Produktion für mobile oder industrielle Anwendungen kundennah auszurichten. Professionalität und hoher Technisierungsgrad sind die Markenzeichen dieses Industriezweigs. Die Position französischer Unternehmen im internationalen Umfeld spricht für deren hohe Wettbewerbsfähigkeit.
Die für den Messeauftritt eingerichtete Internetseite gibt eine Überblick über alle wichtigen Unternehmensdaten der ausstellenden Firmen wie Geschäftstätigkeit, Zertifizierungen, Maschinenpark und Kundenreferenzen. Die auf der Website angegebenen Links verweisen auf Ubifrance-Partner im Rahmen des Messeauftritts: FIM (Dachverband der französischen Maschinenbauindustrie), UNITOP (Verband der französischen Industrie für hydraulische und pneumatische Antriebstechnik), UNITRAM (Verband der französischen Industrie für mechanische Antriebstechnik) sowie die französischen Regionen Basse- Normandie, Centre, Nord Pas de Calais, Picardie und Auvergne.
Die Gemeinschaftsstände der französischen Zulieferunternehmen befinden sich in der Halle 3, Stand C 20, D 10 und E 16 sowie in Halle 4, Stand C 52 und C 58.
Die Gemeinschaftsstände der französischen Unternehmen aus dem Bereich der Steuer- und Antriebstechnik befinden sich in Halle 20, Stand A 30 sowie in Halle 26, Stand G 15 und H 07.
Kontakt:
UBIFRANCE
Claude Ménard, Projektleiterin
Tel.: +33 1 40 73 30 97
E-Mail: claude.menard@ubifrance.fr
Olivier Dufour, Projektleiter
Tel.: +33 1 40 73 30 98
E-Mail: olivier.dufour@ubifrance.fr
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten
Neueste Beiträge
Lichtmikroskopie: Computermodell ermöglicht bessere Bilder
Neue Deep-Learning-Architektur sorgt für höhere Effizienz. Die Lichtmikroskopie ist ein unverzichtbares Werkzeug zur Untersuchung unterschiedlichster Proben. Details werden dabei erst mit Hilfe der computergestützten Bildverarbeitung sichtbar. Obwohl bereits enorme Fortschritte…
Neue Maßstäbe in der Filtertechnik
Aerosolabscheider „MiniMax“ überzeugt mit herausragender Leistung und Effizienz. Angesichts wachsender gesetzlicher und industrieller Anforderungen ist die Entwicklung effizienter Abgasreinigungstechnologien sehr wichtig. Besonders in technischen Prozessen steigt der Bedarf an innovativen…
SpecPlate: Besserer Standard für die Laboranalytik
Mehr Effizienz, Tempo und Präzision bei Laboranalysen sowie ein drastisch reduzierter Materialverbrauch: Mit der SpecPlate ersetzt das Spin-off PHABIOC aus dem Karlsruher Institut für Technologie (KIT) durch innovatives Design gleich…