Professionalität als Markenzeichen

Auf der Hannover-Messe präsentieren rund 50 französische Industrieunternehmen auf Gemeinschaftsständen ihre Produkte und Dienstleistungen

Neben Unternehmen aus dem Gebiet der Steuer- und Antriebstechnik stellen vor allem Unternehmen der Zulieferindustrie Frankreichs auf den Gemeinschaftsständen aus, die über ein hochqualifiziertes und firmenspezifisches Know-how verfügen. Organisiert wird die französische Gruppenpräsenz von Ubifrance, der Agentur zur internationalen Förderung französischer Unternehmen. Ein für den Messeauftritt eigens eingerichtetes Internet-Portal informiert unter www.bmfrankreich.com über beteiligte Unternehmen und Partner.

Unter den ausstellenden Firmen befinden sich vor allem spezialisierte Zulieferer der Automobilindustrie. Ihre leistungsstarken, auf hohe Taktraten ausgelegten und flexiblen Maschinenparks ermöglichen es diesen Unternehmen, sich rasch und problemlos den Erfordernissen von Markt und Auftraggebern anzupassen. Das permanente Qualitäts- und Innovationsstreben dieser Unternehmen stellt einen weltweit anerkannten Wettbewerbsvorteil auf internationaler Ebene dar.

Die französische Industrie auf dem Gebiet der Steuer- und Antriebstechnik setzt sich insbesondere aus kleinen und mittleren Unternehmen zusammen. Sie zeichnen sich durch einen hohen Grad an Spezialisierung und Flexibilität aus und sind in der Lage, ihre Produktion für mobile oder industrielle Anwendungen kundennah auszurichten. Professionalität und hoher Technisierungsgrad sind die Markenzeichen dieses Industriezweigs. Die Position französischer Unternehmen im internationalen Umfeld spricht für deren hohe Wettbewerbsfähigkeit.

Die für den Messeauftritt eingerichtete Internetseite gibt eine Überblick über alle wichtigen Unternehmensdaten der ausstellenden Firmen wie Geschäftstätigkeit, Zertifizierungen, Maschinenpark und Kundenreferenzen. Die auf der Website angegebenen Links verweisen auf Ubifrance-Partner im Rahmen des Messeauftritts: FIM (Dachverband der französischen Maschinenbauindustrie), UNITOP (Verband der französischen Industrie für hydraulische und pneumatische Antriebstechnik), UNITRAM (Verband der französischen Industrie für mechanische Antriebstechnik) sowie die französischen Regionen Basse- Normandie, Centre, Nord Pas de Calais, Picardie und Auvergne.

Die Gemeinschaftsstände der französischen Zulieferunternehmen befinden sich in der Halle 3, Stand C 20, D 10 und E 16 sowie in Halle 4, Stand C 52 und C 58.

Die Gemeinschaftsstände der französischen Unternehmen aus dem Bereich der Steuer- und Antriebstechnik befinden sich in Halle 20, Stand A 30 sowie in Halle 26, Stand G 15 und H 07.

Kontakt:

UBIFRANCE
Claude Ménard, Projektleiterin
Tel.: +33 1 40 73 30 97
E-Mail: claude.menard@ubifrance.fr

Olivier Dufour, Projektleiter
Tel.: +33 1 40 73 30 98
E-Mail: olivier.dufour@ubifrance.fr

Media Contact

Sascha Nicolai FIZIT Pressebüro

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Sensoren für „Ladezustand“ biologischer Zellen

Ein Team um den Pflanzenbiotechnologen Prof. Dr. Markus Schwarzländer von der Universität Münster und den Biochemiker Prof. Dr. Bruce Morgan von der Universität des Saarlandes hat Biosensoren entwickelt, mit denen…

3D-Tumormodelle für Bauchspeicheldrüsenkrebsforschung an der Universität Halle

Organoide, Innovation und Hoffnung

Transformation der Therapie von Bauchspeicheldrüsenkrebs. Bauchspeicheldrüsenkrebs (Pankreaskarzinom) bleibt eine der schwierigsten Krebsarten, die es zu behandeln gilt, was weltweite Bemühungen zur Erforschung neuer therapeutischer Ansätze anspornt. Eine solche bahnbrechende Initiative…

Leuchtende Zellkerne geben Schlüsselgene preis

Bonner Forscher zeigen, wie Gene, die für Krankheiten relevant sind, leichter identifiziert werden können. Die Identifizierung von Genen, die an der Entstehung von Krankheiten beteiligt sind, ist eine der großen…