Studiere Zukunft: TFH präsentiert interaktives Fernsehen von heute für die Generation von morgen
Gezeigt werden zukünftige Szenarien des interaktiven Fernsehens (IPTV), die individualisierte und personalisierte Dienste anbieten. Vorgeführt werden aber auch interaktive 360°-Videoprojekte sowie actionreiche Echtzeit 3D-Spiele. Ebenfalls präsentiert werden Multimedia-Projekte auf mobilen Geräten.
Das Team der Technischen Fachhochschule Berlin zeigt darüber hinaus erfolgreiche gemeinsame Projekte mit einigen Kooperationspartnern: IPTV für Home und Business Szenarien, objektorientierte Interaktivität im zukünftigen digitalen Fernsehen, Podcasting-Projekte, Online-PVR Anwendung, Fernsteuerung für VJ-Software.
Einen Blick in die Zukunft können Sie am Stand des Fachbereichs Informatik und Medien wagen: in Halle 5.3 des Technisch-Wissenschaftlichen Forums, Stand 6.
Weitere Informationen gibt es direkt bei Prof. Dr. Robert Strzebkowski: telefonisch unter Tel. 0172-9902271 oder im Internet unter www.tfh-berlin.de/~robertst/
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten
Neueste Beiträge
Sensoren für „Ladezustand“ biologischer Zellen
Ein Team um den Pflanzenbiotechnologen Prof. Dr. Markus Schwarzländer von der Universität Münster und den Biochemiker Prof. Dr. Bruce Morgan von der Universität des Saarlandes hat Biosensoren entwickelt, mit denen…
Organoide, Innovation und Hoffnung
Transformation der Therapie von Bauchspeicheldrüsenkrebs. Bauchspeicheldrüsenkrebs (Pankreaskarzinom) bleibt eine der schwierigsten Krebsarten, die es zu behandeln gilt, was weltweite Bemühungen zur Erforschung neuer therapeutischer Ansätze anspornt. Eine solche bahnbrechende Initiative…
Leuchtende Zellkerne geben Schlüsselgene preis
Bonner Forscher zeigen, wie Gene, die für Krankheiten relevant sind, leichter identifiziert werden können. Die Identifizierung von Genen, die an der Entstehung von Krankheiten beteiligt sind, ist eine der großen…