Internet World Germany 2002 schafft IT-Security Forum
Wachstumsmarkt 2002: IT-Sicherheit
Firewalls, Backups und Hochverfügbarkeit – für die IT-Sicherheit sind diese Begriffe so selbstverständlich wie SMS und E-Mail für den privaten User. Und in einem sind sich sowohl Analysten als auch Manager einig: IT-Sicherheit ist für jedes Unternehmen einfach unerlässlich. Aufgrund des hohen Informationsbedarfes bietet die Internet World, die vom 4.-6. Juni in Berlin stattfindet, ein eigenes IT-Security Forum an. Der Marktüberblick auf der Messe bietet die ideale Plattform, um alle Produkte und Lösungen für die Sicherheit in der Informationstechnologie, dem Internet und der Datenübertragung zu präsentieren.
„Künftig werden IT-Infrastrukturprojekte darauf ausgelegt sein, Kosten zu senken und die Sicherheit sowie Stabilität der Anwendungsumgebungen zu verbessern,“ so Roger Fulton, Gartner. Die Implementierung eines passenden Sicherungssystems hat sowohl bei großen Firmen als auch Mittelständlern oberste Priorität. Was können Unternehmen für die Sicherheit ihrer Informationstechnik tun? Welches Sicherheitssystem schützt am besten vor unerwünschten Eingriffen und wie lässt es sich in die bestehende IT-Infrastruktur integrieren? Die Beantwortung dieser Fragen liegt nicht allein beim IT-Ressort, die Managementebene muss sich ebenfalls mit diesem brisanten Thema beschäftigen.
Für die Anbieter von Sicherheits-Lösungen ist das IT-Security Forum die ideale Möglichkeit, ihre Produkte einem qualifizierten Fachpublikum vorzustellen. Zeitgleich zur Internet World Germany 2002 finden vier weitere Messen statt: Streaming Media Germany, ISPCON / ASPCON, Mobile World und Call Center Trends. Die Aussteller des IT-Security Forums erreichen somit Unternehmer aller Branchen.
Internet World in Kürze:
Vom 4. bis 6. Juni 2002 finden in Berlin fünf Fachmessen unter einem Dach statt: Internet World, Streaming Media, ISPCON/ASPCON, Mobile World und Call Center Trends. Auf dem weltweit größten B-to-B-Messe-Event werden rund 1.200 Aussteller und 90.000 Fachbesucher erwartet. Nach den Erfahrungen im letzten Jahr kommen über 90 Prozent der Fachbesucher aus geschäftlichen Gründen; mehr als drei Viertel sind an Investitionsentscheidungen beteiligt, ein Drittel zählt zur obersten Managementebene (Vorstand und Geschäftsführung). Die Messe 2002 ist durch zahlreiche Highlights geprägt. So vergibt der Bundesminister für Wirtschaft und Technologie erstmals den „Deutschen Internetpreis“. Ein weiterer Höhepunkt ist die Verleihung des „Internet World Award“ an Aussteller. Der Veranstalter ComMunic, 1988 in München gegründet, ist auf Fachmessen und Kongresse für das Internet und die Telekommunikation spezialisiert. ComMunic gehört zu dem internationalen Messenetzwerk Penton Media mit Sitz in den USA.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.communic.de http://www.internetworld-messe.de. http://www.euromarcom.comAlle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten
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