Aktuell zur Learntec 2002: Innovatives E-Learning Konzept

Die Langenscheidt Verlagsgruppe stellt aktuell zur Learntec in Karlsruhe ihr neues Geschäftsfeld „E-Learning“ vor. Das breit gefächerte Produktportfolio umfasst die Bereiche Sprachen lernen, Reiseinformationen für Geschäftsreisende und Wörterbücher. Das Einzigartige daran ist die modulare Aufbereitung der Produkte, die nach den Anforderungen der Unternehmen im Baukastensystem abonniert werden können.

E-Learning gilt als Wachstumsmarkt mit großem Potenzial. Denn in heutigen Zeiten können nur solche Unternehmen auf Dauer bestehen, die ihre Mitarbeiter laufend qualifizieren. E-Learning erweist sich vor diesem Hintergrund als ebenso kostensparende wie flexible Alternative beruflicher Weiterbildung. Für Hubert Haarmann, Leitung E-Business bei Langenscheidt, eine Chance, „mit der Kompetenz der Verlagsgruppe, zu der auch die Marken Polyglott und DUDEN gehören, neue Maßstäbe zu setzen“. Der Markt ist jung und heterogen, konzentriert sich aber nach Ansicht von Silke Bauer, Redaktionsleitung Multimediales Lernen bei Langenscheidt, zu wenig auf die spezifischen Anforderungen der Geschäftskunden: „Die bisherigen Angebote erfordern von den Nutzern zu viel Zeitaufwand, sind inhaltlich begrenzt und durch ihre Standardisierung zu wenig auf die Unternehmen zugeschnitten. Hier setzen wir mit unserem neuen E-Learning Konzept „i3″ an.“

„i3 – Inhalt, Individualisierung und Integration“ steht für höchste inhaltliche Qualität und eine enge Zusammenarbeit mit führenden deutschen Großunternehmen, die maßgeblich an der Konzipierung beteiligt waren. So bietet Langenscheidt verschiedene Arten von Sprachlernmodulen an. Gemeinsam ist ihnen, dass sie sich immer am Geschäftsalltag und den verschiedenen Aufgaben von Mitarbeitern in unterschiedlichen Fachbereichen orientieren und in kürzester Zeit (10-45 Minuten) durchgeführt werden können. Mit dem Polyglott Business Travel Support können sich Geschäftsreisende sowohl auf Kurztrips als auch auf längere Auslandsaufenthalte vorbereiten. Der Interkulturelle Business Guide stimmt auf internationale Begegnungen, andere Mentalitäten und Gepflogenheiten fremder Kulturkreise ein. Abgerundet wird das E-Learning Angebot durch eine Vielzahl von Online-Wörterbüchern aus dem Hause Langenscheidt und DUDEN.

Media Contact

Angelika Beiersdorf ots

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wirksamkeit von Metformin zur primären Krebsprävention

Eine Studie der Deutschen Krebshilfe bietet Menschen mit Li-Fraumeni-Syndrom neue präventive Strategien: Forschende der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) untersuchen in einer neuen Wirksamkeitsstudie erstmals, ob das krebsfreie Überleben bei LFS-Betroffenen…

Innovative Algorithmen für eine nachhaltige und flexible KI

Die Entwicklung und der Einsatz künstlicher Intelligenz verschlingen jede Menge Ressourcen. Das neue BMBF-geförderte Forschungsprojekt COMFORT will das ändern. Verantwortlich dafür ist der Würzburger Mathematiker Leon Bungert. Keine Frage: Das…

Neue Rezeptur für Gleistragplatten

Mit einem Material aus recycelten Kunststoffen und alten Rotorblättern soll die betonlastige Eisenbahninfrastruktur in Deutschland modernisiert werden. Sie unterhalten sich über Mischungen, Mischungsverhältnisse und Zusatzstoffe und es klingt, als seien…