Biomedica 2010 in Aachen

Life Science Experten aus aller Welt finden sich am 17. und 18. März in Aachen zur Biomediaca 2010 ein. Professor Ernst Schmachtenberg, Rektor der RWTH Aachen, wird den Kongress um eins der wachstumsstärksten Zukunftsfelder eröffnen.

Der zweitägige Austausch ist die bereits vierte Auflage dieser erfolgreichen Veranstaltung mit Spitzenforschern aus Aachen, Jülich, Eindhoven, Maastricht und Lüttich. Erstmals dabei sind in diesem Jahr Wissenschaftler der Tsinghua Universität, China.

Nach Stationen in Maastricht und Lüttich kehrt die BIOMEDICA 2010 wieder an ihren Ursprung zurück. Weitere Informationen und Registrierung unter http://www.biomedicasummit.com/index.php?article_id=27

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Keine signifikanten PFAS-Emissionen durch Abfallverbrennung

Versuche am KIT zeigen, dass sich Fluorpolymere in der Hausmüllverbrennung nach europäischen Standards nahezu rückstandsfrei abbauen. Per- und polyfluorierte Alkylverbindungen, kurz PFAS, finden sich in unzähligen Produkten und damit auch…

StrokeCap – Die mobile Schlaganfalldiagnostik der Zukunft

Die StrokeCap, ein von der Julius-Maximilians-Universität und dem Uniklinikum Würzburg gemeinsam entwickeltes innovatives, tragbares Gerät, das die mobile Schlaganfalldiagnostik revolutionieren und so Leben retten kann, gewinnt einen von fünf Medical…

Wie wirkt sich die Munitionsbergung auf die Meeresumwelt aus?

Meereswissenschaftliche Untersuchungen in der Lübecker Bucht. Gestern startete das Forschungsschiff ALKOR zu einer Expedition in die Lübecker Bucht: Untersucht werden soll vor Ort, wie sich die Munitionsbergung auf die Meeresumwelt…

Partner & Förderer